Wie Chino-Hosen wintertauglich kombinieren?
Ich liebe Chino-Hosen und habe auch einige davon. Ich mag den lässigen Schnitt und auch die Länge sehr gerne. Von Frühling bis Herbst habe ich diese Hosen ständig getragen, nun bleiben sie bei mir allerdings im Schrank. Ich würde sie gerne weiterhin tragen, weiß aber nicht so recht, wie ich sie wintertauglich kombinieren soll.
Eine Kollegin von mir trägt nur solche Hosen und dazu dann hohe, gemusterte Socken und Speaker - also eher einen Hipster-Look. Vielleicht werde ich das mal probieren, zumal kurze Sneaker-Socken mir zu kalt wären. Stiefel kann ich mir allerdings so gar nicht zu den Hosen vorstellen.
Wie kann man Chinos denn schön wintertauglich kombinieren? Welche Schuhe und welche Jacken passen dazu? Tragt ihr Chinos auch im Winter oder kommen sie nur zu wärmeren Jahreszeiten zum Einsatz? Welche Looks kann man damit kreieren?
Mir wären die Hosen wohl im Winter vom Material her zu dünn, aber vielleicht gibt es da auch Modelle aus dickerem Stoff. Ich würde einfach verschiedene Kombinationen zu Hause vor dem Spiegel ausprobieren und auch eine Leggings und dicke Socken darunter tragen. Vielleicht würde die Hose mit einem Strickcardigan ganz schön aussehen und ein paar Stiefeletten. Ich denke, dass muss man einfach mal ausprobieren und dann anziehen was einem gefällt.
Chinos haben ja häufig eine leichte cropped Form oder sie werden umgeschlagen um diese Länge zu erreichen. Dazu passen Boots und Stiefeletten doch ideal, weil sie genau da enden, wo die Hose anfängt. Ich finde das ist eine ideale Alternative zu Hosen mit skinny Schnitt, weil man so den kompletten Schuh sieht.
Wenn du Hosen hast, die im Hüftbereich etwas weiter geschnitten sind (das ist ja nicht bei allen Chinos der Fall) würde ich zu einer kurzen Jacke greifen und einem schmal geschnittenen Pullover, der zumindest vorne in der Hose steckt oder ebenfalls kurz geschnitten ist.