Wie Büroplatzproblematik und Konflikte lösen?
Einer Freundin geht es momentan wegen ihrer Arbeit gar nicht gut. In absehbarer Zeit kann es ihr passieren, dass sie mit einem Arbeitskollegen zusammensitzen muss, mit dem sie so überhaupt nicht auskommt. Nun wollte sie mit ihrem Chef darüber reden, sucht aber noch nach den richtigen Argumenten, da sie ja nun nicht einfach nur sagen will "hey, der ist halt doof". Das findet sie dann doch etwas zu direkt und auch irgendwie kindisch.
Die beiden kommen einfach nie auf einen grünen Zweig, außer sie ignorieren sich. Dazu kommt halt noch, dass er auch eine mangelnde Körperhygiene besitzt und ihm das wohl auch öfter gesagt wurde und er es dann immer nur ganz kurz ändert und es dann wieder von vorne beginnt. Ihr Chef ignoriert das Thema mittlerweile komplett und will davon eigentlich auch überhaupt nichts hören. Dabei finde ich halt, dass der Chef hier ganz klar eine Fürsorgepflicht gegenüber seiner Mitarbeiter hat und er einfach nichts unternimmt.
Die momentane Platzsituation ist auch nicht die beste, sie sitzt auf einem temporären Platz, seit 8 Monaten und es wird sich einfach die ganze Zeit um keine Alternativlösung gekümmert, obwohl in der Nähe ein Büro komplett leer steht. Der Chef will aber keine Initiative ergreifen, weil er lieber abwartet und sich dem Konflikt nicht stellen will. Nun hat sie dann bald das Problem, wenn der Kollege auf dessen Platz sie sitzt, wieder zurück kommt. Und muss wohl in den sauren Apfel beißen und sich zu dem Kollegen setzen, was ihr momentan fast Tränen in die Augen treibt.
Eigentlich mag sie ihre Arbeit und sie arbeitet dort halt noch nicht lange, halt seit den besagten 8 Monaten. Aber sie macht sich halt riesige Gedanken darum, geht mittlerweile ungern oder mit Bauchweh auf die Arbeit und findet das ganze auch sehr demotivierend, da sie sich irgendwie so ein bisschen vernachlässigt und nicht ernstgenommen vorkommt, da die Platzsituation, obwohl sie es mehrfach anspricht, nicht geändert wird.
Habt ihr Argumente, was sie sonst noch anbringen könnte oder wie sie am besten auf ihren Chef zugehen kann, um die Sache endgültig aus der Welt zu schaffen? Sie will sich halt nicht am Anfang schon mega unbeliebt machen und auf den Tisch hauen, sondern die Sache irgendwie ruhig beenden. Hattet ihr selbst schon mal eine ähnliche Situation und könnt eure Erfahrungen schildern?
Was soll es denn da für gute Argumente geben? Man könnte zum Chef gehen und dann um ein Gespräch bitten, danach dann erwähnen, dass man mit besagter Kollegin nicht so gut klarkommt und sich daher zu jeden anderen Kollegen sehr gerne setzen würde, aber mit dieser Kollegin nicht zusammen sein möchte. Man kann ja auch durchaus erwähnen, dass man mit anderen Kollegen produktiver arbeiten kann und man sich bisher professionell distanziert verhalten hat, was aber in einem Raum nicht mehr möglich ist.
Ich finde man muss hier ehrlich sein, wenn es einen wirklich so sehr stört. Natürlich ist sie noch nicht lange dabei, aber was will sie denn machen? Sie bekommt Bauchweh beim Gedanken daran? Dann wird es sicherlich nicht besser werden, wenn die Situation erstmal eingetreten ist. Damit ist dem Chef ja auch nicht geholfen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1070mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3013mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1861mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1357mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?