Wie bringt ihr im Alltag Romantik in eure Beziehung?

vom 21.07.2018, 23:01 Uhr

Ich bin selbst kein besonders romantischer Typ, so dass mir das alles schnell zu kitschig wird. Irgendwelche Teelichter und Rosenblätter finde ich für den Alltag normalerweise viel zu übertrieben und teilweise auch albern. Auch irgendwelche Gedichte oder so etwas gehen für mich nicht. Ich finde da auch nichts Romantisches dran, sondern eher etwas Peinliches.

Zu ganz besonderen Anlässen - beispielsweise in Zusammenhang mit einem Heiratsantrag wäre das bei mir etwas anderes, aber für den Alltag fände ich das einfach nicht passend. Da finde ich es schöner, wenn man dem Partner mit ganz kleinen Gesten zeigt, wie wichtig er einem ist - indem man ihm beispielsweise seinen liebsten Schokoriegel zu einem Treffen mitbringt, wenn man nicht zusammenwohnt und nicht ohnehin gemeinsam einkauft. Wie bringt ihr im Alltag Romantik in eure Beziehung?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich kann der Romantik so gar nichts abgewinnen, weder im Alltag noch zu besonderen Anlässen wie beim Heiratsantrag. Ich finde Romantik total überflüssig und kitschig und kann gut und gerne darauf verzichten. Mein Partner tickt da glücklicherweise genauso. Ich finde, dass man auch so einander zeigen kann, wie wichtig der Partner einem ist. Mein Partner und ich wohnen zwar schon zusammen und kaufen auch gemeinsam ein, aber ich koche ab und an überraschend sein Lieblingsessen oder wenn ich etwas koche und merke, dass eine bestimmte Zutat fehlt, die er dazu ganz gerne isst (auf die ich aber verzichten kann) dann besorge ich diese Zutat ganz schnell.

Für seinen letzten Geburtstag zum Beispiel hatte ich eine Überraschung geplant. Er hatte mir schon Wochen vorher angedeutet, dass er eine bestimmte Lieblingsspeise aus seiner Kindheit wieder essen wollen würde, weil ihm das fehlt. Ich hatte jedoch nicht die Zeit dazu, das aufwendige Gericht vorher schon zuzubereiten. Ich rief also seine Mutter an, ließ mir das Rezept geben und als er von der Arbeit an seinem Geburtstag nach Hause kam, stand schon alles fertig auf dem Tisch. Er hat sich sehr darüber gefreut und meinte, dass es genauso schmecken würde wie er es in Erinnerung hatte.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


So richtig schlimme romantische Gesten brauche ich auch nicht. Romantik im Alltag zu haben heißt für mich sich mit kleinen Gesten die Liebe zu beweisen. Einfach mal aneinander denken und zeigen, dass man sich noch liebt, so etwas ist mir schon wichtig. Außerdem ist es auch schön einfach mal zu kuscheln, wenn dabei zufällig gerade die Sonne untergeht und der Himmel schön aussieht, ist das doch klasse.

Ich brauche aber keine hundert Rosen im Alltag oder Teelichter. So etwas kann mal ganz süß sein, aber nicht immer. Da wir zu Hause ein Baby und ein Kleinkind haben, sind wir beide auch mal froh, wenn der Andere sagt, dass man beispielsweise mal ein paar Stunden nur etwas für sich machen kann oder so. Dann bedeutet das für die eine Person natürlich mehr Arbeit, aber man weiß auch dass das dem Anderen gerade gut tut.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^