Wie bewusst für eine positive Ausstrahlung bei sich sorgen?

vom 20.03.2023, 15:06 Uhr

Manche Menschen haben einfach eine ganz besondere Ausstrahlung. Sie stecken direkt mit ihrer guten Laune an, ziehen andere Leute in den Bann und sind unheimlich sympathisch. Ich denke, dass diese Leute oft nicht einmal bewusst etwas dafür tun, sondern eben einfach so sind. Genau das ist ja das Sympathische.

Kann man jedoch bewusst für eine positive Ausstrahlung sorgen, um gut bei anderen anzukommen? Sicherlich wirkt ein herzliches Lächeln gleich viel sympathischer, als wenn man mit bedrückter Miene durch die Gegend läuft. Gibt es noch mehr, worauf man achten kann?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich würde dazu raten den Menschen zuzuhören, auch mal zu schauen, wie sie sich verhalten und dann entsprechende Dinge zu machen. Ansonsten ist es gut, wenn man sich offen zeigt und wie du auch schon geschrieben hast, ein ehrliches Lächeln ist immer noch am Schönsten. Das ein oder andere Kompliment kann sicherlich auch nicht schaden, allerdings nicht zu viel und ehrlich gemeint.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich denke, dass eine positive Ausstrahlung sehr viel mit der inneren Einstellung und Haltung zu tun hat. Wer mit sich selbst im Reinen ist, strahlt dies auch nach außen hin aus. Gleichzeitig kann man auch bewusst darauf achten, wie man auf andere wirkt und was man ausstrahlt.

Ein herzliches Lächeln und eine offene Körpersprache können tatsächlich viel bewirken. Auch eine positive Ausdrucksweise und ein freundlicher Umgangston können dazu beitragen, dass man bei anderen gut ankommt. Wenn man sich für das, was man tut, begeistern kann, dann wirkt man automatisch auch authentisch und glaubwürdig.

Darüber hinaus denke ich, dass es wichtig ist, auch aufmerksam und einfühlsam zu sein. Wer sich für andere Menschen interessiert, auf ihre Bedürfnisse und Gefühle eingeht und ihnen das Gefühl gibt, wertgeschätzt zu werden, hat oft auch eine positive Ausstrahlung.

Natürlich ist es nicht immer einfach, immer positiv und strahlend durch die Welt zu gehen. Auch ich habe Tage, an denen ich mich müde, gestresst oder einfach nicht so gut drauf fühle. In solchen Momenten versuche ich jedoch bewusst, an positive Dinge zu denken und mich auf das zu konzentrieren, was gut läuft. Manchmal hilft es auch, sich Zeit für sich selbst zu nehmen und sich zu entspannen.

Insgesamt denke ich, dass es wichtig ist, eine gesunde Balance zwischen Selbstbewusstsein, Offenheit und Einfühlungsvermögen zu finden. Eine positive Ausstrahlung kann man sicherlich ein Stück weit beeinflussen, aber es sollte immer authentisch bleiben und aus einer inneren Überzeugung herauskommen.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^