Wie bewertet ihr den Facebook-Coin Libra?

vom 23.06.2019, 20:23 Uhr

Kryptowährungen sind seit einigen Jahren in aller Munde, wobei die Bitcoins wohl zu den bekanntesten Kryptowährungen gehören. Laut Medienberichten plant Facebook seit kurzem nun auch ein Facebook-Coin namens Libra. Wie bewertet ihr den Facebook-Coin? Meint ihr, dass Libra mit den anderen Kryptowährungen wird mithalten können oder ist der Zug für Kryptowährungen schon lange abgefahren und Facebook macht sich eurer Ansicht nach mit solchen Plänen total lächerlich?

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Scheinbar hat Facebook den Plan ja schon länger, das habe ich mal gehört. Aber ich weiß auch nicht, warum sie die Aktion zu eben diesem Zeitpunkt in die Tat umsetzen wollen oder eben jetzt damit an die Öffentlichkeit gehen. Ich kann es mir schon vorstellen, dass es funktionieren kann, wobei ich auch kürzlich gelesen habe, dass in Deutschland viele Nutzer Facebook den Rücken kehren. Darum wird es sicher spannend, wie diese Kryptowährung laufen wird.

In anderen Ländern wird sie vielleicht besser laufen, aber für Deutschland würde ich sagen, dass es vermutlich nicht der Durchbruch sein wird. Aber natürlich kann ich mich auch irren und auf jeden Fall werde ich die Entwicklung mit Interesse verfolgen, auch wenn ich selber nicht bei Facebook angemeldet bin und diese Währung daher selber auch nicht nutzen werde.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge