Wie bereitet man einen Zitronengurke zu?

vom 07.06.2020, 22:21 Uhr

Bei meinem gestrigen Besuch auf dem Wochenmarkt ist mir die Zitronengurke ins Auge gefallen. Dabei handelt es sich wohl um eine Gurkenart die optisch jedoch eher einer großen Zitrone gleicht. Laut meiner Recherche schneidet man sie wohl wie einen Apfel auf und kann sie frisch verzehren oder eben auch als Schmorgurke zubereiten. Bei meinem nächsten Einkauf auf dem Wochenmarkt würde ich mir gerne mal ein / zwei Zitronengurken zum Ausprobieren besorgen. Habt ihr Zitronengurken schon einmal gegessen? Wie lassen sie sich am Besten zubereiten? Haben diese einen besonders säuerlichen Geschmack oder hat die Gurke den Zusatz "Zitrone" nur wegen ihrer Optik?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich habe noch nie eine Zitronengurke probiert, aber sie scheinen ähnlich zu schmecken wie die normalen Gurken. Sie sind nach meinen Informationen ein bisschen säuerlicher mit einem exotischen Hauch. Vielleicht heißen sie ja nicht nur wegen ihres Aussehen Zitronengurke, sondern auch wegen ihres Geschmacks.

Ich kann mir vorstellen, dass diese Gurkenart ganz gut in eine Blattsalatmischung passt und diese farblich ein wenig aufpeppt. Auch mit Salatgurken gemischt ergeben sie bestimmt ein schönes Bild und eine interessante Geschmackmischung. Ich würde einfach einmal verschiedene Dinge ausprobieren, besonders, was Kräuter anbelangt. Es passt bestimmt nicht alles dazu, aber Dill könnte ich mir nach dem beschriebenen Geschmack sehr gut vorstellen. Vielleicht kann man die Zitronengurke auch zu asiatischen Speisen dazugeben. Zitrone passt da ja fast immer.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »