Wie bereitet ihr euch am besten auf lange Fahrten vor?

vom 27.06.2015, 11:23 Uhr

Ich bin in letzter Zeit viel unterwegs und fahre auch lange Strecken mit dem Zug, Bus oder Auto. Dabei mache ich es aber immer so, dass ich mich auf die Fahrten immer vorbereite, um sie mir so angenehm wie möglich zu machen. Von daher packe ich meine Tasche auch am liebsten immer am Tag vorher, so dass ich auch nichts vergesse.

Ich lade dann am Vortag mein Tablet und mein Handy auf und packe die Ladegeräte auch in meine Tasche. Ansonsten lade ich mir ein Buch aufs Tablet oder packe mir eines ein. Außerdem schaue ich auch, dass ich genügend Musik auf dem Handy habe und lade mir vielleicht noch ein Hörbuch herunter. Außerdem besorge ich etwas zu essen, zu trinken und zum Naschen und packe das dann auch in meine Tasche. So fühle ich mich optimal vorbereitet.

Mein Freund ist da ganz anders. Dieser packt seine Tasche erst dann, wenn es losgeht. Essen und Getränke packt er auch nicht ein, sondern er schaut dann lieber, dass er sich unterwegs etwas kauft, wenn er Hunger bekommt. Und etwas zu lesen braucht er nicht, da er dann meistens schläft oder am Handy spielt.

Wie bereitet ihr euch auf lange Fahrten vor, wenn ihr nicht selbst fahren müsst? Packt ihr eure Sachen auch am liebsten am Tag vorher schon oder lasst ihr die Fahrt einfach auf euch zukommen?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich mache es durchaus auch so, dass ich am selben Tag noch meine Tasche packe, weil ich es meistens vorher nicht schaffe. Dann lade ich aber auch mein Handy noch mal und packe mir auch etwas zu Essen und zu Trinken ein, damit ich auf der Fahrt gut versorgt bin. Zudem achte ich darauf, dass mein Handy dann auch gleich greifbar ist und Kopfhörer dran sind.

Ansonsten nehme ich vielleicht noch ein Buch mit, je nachdem. Trotzdem kommt es immer mal vor, dass ich dann auch noch mal am Bahnhof eine Kleinigkeit kaufe, wenn ich dann spontan Appetit habe.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Es kommt darauf an, was ich vor habe. Wenn ich nur mal eben spontan eine Freundin besuchen möchte, die auch etwas weiter weg wohnt, dann muss ich nicht unbedingt 3 Tage vorher meine Tasche packen. Wenn ich jedoch einen wichtigen Ausflug machen möchte und auf alles vorbereitet sein muss, dann packe ich am Tag vorher schon meine Tasche, damit ich auch ja nichts vergesse.

» Esri » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Bei mir kommt es immer auf die Art der Reise an. Wenn ich nur für ein paar Tage unterwegs bin stelle ich mir einfach den Wecker, stehe etwas früher auf und packe am Morgen. Da gibt es dann keine große Vorbereitung. Wenn ich allerdings länger wegfahre packe ich schon einige Tage im Voraus und organisiere mir dann auch für die Reise Literatur und Verpflegung.

» Noomi » Beiträge: 28 » Talkpoints: 5,53 »