Wie bequem sind für euch die Betten im Hotel?

vom 09.10.2015, 10:13 Uhr

Ich habe bisher eher negative Erfahrungen gemacht, was die Betten im Hotel angeht. Ich war bisher nur in Hotels, wo die Matratzen extrem unbequem waren. So hatte ich letzte Woche auf meiner kurzen Reise große Schlafprobleme, weil ich nicht bequem liegen konnte und ständig die Seite eingeschlafen ist. Selbst wenn ich flach auf dem Rücken lag, ist in kurzer Zeit mein Hintern eingeschlafen und ich hatte eher das Gefühl, auf einem Holzbrett zu schlafen als in einem Bett.

Wie bequem sind für euch die Betten im Hotel? Könnt ihr da vernünftig schlafen? Habt ihr auch den Eindruck, dass in Hotels an den Betten und Matratzen am meisten gespart wird?

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Es kommt sicherlich auf das Hotel an. Meiner Meinung nach gibt es durchaus auch sehr bequeme und angenehme Betten in einem Hotel. Es kommt immer darauf an was das für ein Hotel ist und sicherlich ist das auch ein bisschen von den Sternen abhängig. Es gab durchaus Hotelbetten, in die ich mich gelegt habe und eine Woche hätte durchschlafen können.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich war einmal in meinem Leben in einem Hotel, indem die Betten sehr angenehm waren. Dies war erst gerade bei meinem Städteurlaub in Amsterdam der Fall. Wir hatten dieses Angebot relativ günstig bekommen, ich denke aber, dass es sonst ein sehr teures Hotel gewesen wäre, wenn wir kein Kombi-Angebot genommen hätten.

Also damit möchte ich sagen, dass man sicher mehr geboten bekommt und sich auch mehr Qualität erwarten kann, wenn man mehr Geld für ein Hotel ausgibt. Ich habe so gut geschlafen, wie in meinem eigenen Bett. Der einzige Unterschied war, dass kein Kissen, so wie ich es gerne hätte, mit Federn zum Aufschütteln da war. Im Schrank wurde ich dann aber fündig. Es war wirklich klasse.

Aber ansonsten kann ich nur sagen, habe ich mich immer schwer getan im Urlaub zu schlafen, weil einfach die Betten anders beschaffen waren, wie bei mir zu Hause. Also ich kenne das Problem und finde es immer schrecklich, nicht einschlafen zu können.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich habe bisher schon oft in Hotels geschlafen und hatte auch immer Glück, was die Betten angeht. Ich kann mich wirklich nicht beschweren, da ich die Betten eigentlich immer gut und gemütlich fand. Sie waren sauber und ich fand es immer angenehm, darin zu liegen. Schmerzen habe ich auch nie bekommen. Von daher mache ich mir da gar keine Sorgen, wenn ich Übernachtungen im Hotel buche, weil ich auch noch keine negativen Erfahrungen in der Vergangenheit machen musste.

Ich denke, dass ich da aber auch sehr anspruchslos und einfach gestrickt bin. Mir ist es eigentlich nur wichtig, dass das Bett sauber ist. Ansonsten ist es mir egal, ob ein Bett nun weich oder hart ist, da ich eigentlich auf allem gut schlafen kann. Ich hatte früher bei mir ein sehr hartes Bett und habe ein sehr weiches, wobei ich auf allem gut schlafen kann.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich würde auch sagen, dass es auf das Hotel selber ankommt. In der Regel habe ich wenig Probleme damit, auswärts in einem Hotel zu schlafen. Es gab sicher auch schon Hotels, in denen ich die Matratze nicht sonderlich bequem fand und sie mir entweder zu hart oder zu weich war. Wenn ich länger in dem Hotel blieb, hatte ich mich aber nach einigen Tagen daran auch gewöhnt. Aber in der ersten Nacht war es dann schon mal so, dass ich schlecht schlafen konnte.

Aber es ist natürlich auch schwierig für die Hotelbesitzer. Sie können es nicht allen recht machen, weil manche Gäste einfach weiche und andere harte Matratzen bevorzugen. Darum würde ich nun nicht zwingend sagen, dass die Hoteliers an den Matratzen sparen, denn so richtig schlechte und durch gelegene Matratzen hatte ich noch in keinem Hotel bislang.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich hatte bisher wenig Probleme mit unbequemen Betten im Hotel. Das bequemste Bett hatte ich sogar mal beim Aufenthalt in einer sehr günstigen Hotel-Kette, was ich in diesem Fall gar nicht so erwartet hätte. Es muss also nicht immer nur mit dem Preis zusammenhängen.

Ich habe nicht gerade einen gesunden Rücken und bin da eigentlich sehr empfindlich aber hatte noch nie Schmerzen auf Grund einer unbequemen Hotelmatratze. Was mich eher stört sind teilweise die Decken, diese sind in südlichen Ländern sehr dünn und auch wenn es warm ist finde ich es dann nicht so schön gemütlich zum Einschlafen, sicherlich ist das aber auch alles eine Gewöhnungssache.

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


In meinem Hotel, welches ich viele Jahre mit meiner Oma damals besucht habe, waren die Betten sehr hochwertig. Leider habe ich große Schwierigkeiten, in fremden Betten zu schlafen, da ich eine sehr weiche Matratze und einen weichen Lattenrost bevorzuge und man das in den meisten Hotels nicht bekommt. Daher sind mir die meisten Betten in Hotels nicht bequem, ob Luxushotel oder billiges Motel.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^