Wie benutzt man am besten Trockenshampoo?

vom 06.06.2017, 16:57 Uhr

Ich habe leider sehr schnell fettendes Haar, weswegen ich meine Haare jeden Tag wasche und dann auch föhne. Nur selten schaffe ich es, sie auch einen zweiten Tag ungewaschen zu lassen, wobei ich mich dann schon über den Tag zusehends unwohl fühle. Ich habe mir vor kurzem ein Trockenshampoo zugelegt, welches ich mal ausprobieren wollte, um einen Tag zu überbrücken.

Ich habe das Trockenshampoo also am Morgen auf meinen Ansatz gesprüht und zwischen die Haare, so dass eigentlich mein kompletter Kopf am Ansatz etwas Trockenshampoo abbekam. Aufgefallen ist mir sofort das weiße Puder, das die Haare bedeckt. Ich habe meine Haare dann durchgekämmt und noch kurz durchgeföhnt, aber die Puderreste gingen nicht wirklich raus. Meine Haare waren auch irgendwie total steif und fielen gar nicht schön, die Spitzen sahen sehr strohig aus. Letztendlich habe ich mir dann einen Dutt gemacht.

Habe ich etwas falsch gemacht, hätte ich das Trockenshampoo anders verwenden müssen? Benutzt ihr regelmäßig Trockenshampoo und habt einen Tipp für mich? Oder muss man sich damit abfinden, dass die Haare steif und abgestumpft aussehen?

» PinkPirate » Beiträge: 646 » Talkpoints: 2,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich mache das eigentlich genauso, also Trockenshampoo ausbürsten und mit dem Föhn auf kalter Stufe durch pusten. Allerdings ist das Trockenshampoo bei mir länger in den Haaren. Da ich meine Haare nicht jeden Tag wasche sprühe ich sie vor dem Sport ein und bürste die Haare erst nach dem Sport wieder aus. Und ich benutze kein weißes Trockenshampoo sondern eine dunkles, weil ich dunkle Haare habe. Deshalb sehe ich vielleicht nicht, dass noch etwas im Haar bleibt.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich hatte schon unterschiedliche Trockenshampoos und dabei auch eines, mit dem ich gar nicht zurecht kam. In der Anwendung selber waren die Shampoos aber alle ähnlich. Im Moment verwende ich das Trockenshampoo von Frottee und damit komme ich ganz gut zurecht. Auch dabei mache ich es so, dass ich das Shampoo nach Schütteln der Flasche auf die Haare gebe und dann föhne ich das Pulver raus, so gut es eben geht.

Ich bürste dann auch meine Haare noch gut durch, allerdings ist es bei mir etwas einfacher, weil ich das Trockenshampoo hauptsächlich in den Pony gebe. Trotzdem kenne ich es gut, dass manchmal noch Puderreste im Haar bleiben. Dafür habe ich mir einen Staubkamm gekauft und damit kämme ich dann noch einige Male durch die Haare, damit das Puder verteilt wird und der Überschuss auch raus geht. Mit dieser Technik komme ich ganz gut zurecht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Bei den meisten Trockenshampoos findet man auch eine Anleitung auf der Rückseite. Ich selbst habe dunkle Haare und verwende ein helles Trockenshampoo. Es hilft, wenn man das Trockenshampoo auch eher auf das Unterhaar sprüht und danach gut ausbürstet. Bei mir bleiben wenige Puderreste zurück und dadurch verschwindet auch dieser merkwürdige Trockenschleier. Vielleicht hast du auch einfach nur eine Marke erwischt, die einfach nicht zu dir oder deinem Haar passt.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge