Wie benehmen, wenn Vater neues Hobby nicht akzeptiert

vom 10.08.2016, 00:51 Uhr

Ich habe viele Jahre von meinem Leben in den Sport Fußball investiert. Habe viel trainiert, war bei vielen Vereinen, habe sehr viel Zeit auf dem Fußballplatz verbracht und so weiter. Nun ist es allerdings so, dass mir der Sport nicht mehr gefällt und keinen Spaß mehr macht. Deswegen habe ich auch aufgehört Fußball zu spielen.

Nun war ich die letzten Tage mit Freunden unterwegs, die sehr viel BMX und Dirt-Bike fahren. Wir haben hier bei uns in der Kleinstadt einen neuen Pump Track und diesen bin ich auch gefahren. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich kaufe mir nun auch ein gebrauchtes Bike, damit ich trainieren kann. Mein Vater war schon nicht so begeistert, als ich gesagt habe, dass ich kein Fußball mehr spielen möchte. Wie soll ich reagieren, wenn er mein neues Hobby nicht akzeptieren wird? Mein Vater ist auch ein Mensch, der sehr schnell an Vorurteile denkt. Was könnt ihr mir für Tipps geben?

Benutzeravatar

» turkeyboii » Beiträge: 601 » Talkpoints: 3,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich finde es ehrlich gesagt sehr komisch, dass du dir deswegen Gedanken machst. Die meisten Eltern haben irgendwann mal das Gefühl, dass es bessere Dinge für das eigene Kind geben würde oder das eine Entscheidung des Kindes nicht so gut war, aber letztendlich sind Eltern Eltern und bleiben das auch, wenn man als Kind Dinge tut, die sie nicht nachvollziehen können. Was erwartest du von deinem Vater?

Er muss nicht alles mögen, was du magst, aber ich würde mich da auch nicht zu sehr beeinflussen lassen. Mach einfach Dinge, dir dir Spaß machen, gut tun und nicht gegen irgendwelche Gesetze verstoßen und gut ist. Dein Vater darf ja gerne seine Meinung äußern, aber das war es dann auch. Das zu akzeptieren gehört zum Erwachsenen werden dazu.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Soweit ich weiß bist du doch schon mindestens 20 Jahre alt oder nicht? Gerade in dem Alter kann es dir doch egal sein, wie dein Vater über dein neues Hobby denkt, solange er dich eben machen lässt. In dem Alter kann er dir eh nichts mehr vorschreiben, daher würde ich mir da keine Gedanken machen wenn ich ehrlich bin.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^