Wie bekommt man öffentliches Müllproblem in den Griff?

vom 13.09.2017, 19:12 Uhr

Es gibt in meiner Stadt einen Park, den ich noch nicht besucht habe. Dieser befindet sich etwas weiter weg in einem anderen Stadtteil und weil hier genug Grünflächen sind, die näher sind, bevorzuge ich natürlich die. Nun habe ich gelesen, dass dieser andere Park wohl ein ziemliches Müllproblem hätte. Dort würde überall Müll verteilt liegen und schon am helllichten Tag würden dort Betrunkene überall ihre Flaschen liegen lassen.

Die Anwohner beschweren sich schon darüber und teilweise möchten sie auch gar nicht mehr mit dem Hund in diesem Park Gassi gehen. Was kann man gegen so ein Müllproblem tun? Da ich nicht dort gewesen bin, weiß ich nicht, wie verbreitet Mülleimer dort sind. Reicht es einfach, mehr Mülleimer aufzustellen oder muss man dort härtere Geschütze auffahren, wie Bußgeld und dergleichen? Oder sollte die Stadtreinigung häufiger ausrücken und das Problem ist erledigt?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich denke dafür müsste man beobachten woher der Müll kommt. Wenn er wirklich von Jugendlichen kommt, die dort am Feiern oder Rumsitzen sind, dann müssten die auch dafür sorgen das der Müll weg kommt. Wenn es aber einfach immer nur Leute sind, die mal ab und an dort im Park sind, dann wird es wohl schwierig sein, sie zur Rechenschaft zu ziehen. Denn entweder du stellst eine Parkaufsicht oder du hoffst auf das Verständnis der Leute, die den Park benutzen. Aber da kann man oftmals ja lange warten. Denn die Meisten denken es gibt jemanden von der Stadt, der für die Sauberkeit des Parkes verantwortlich ist.

» Kobe » Beiträge: 472 » Talkpoints: 72,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^