Wie bekommt man Fettpolster an Bauch und Hüfte weg?

vom 27.07.2016, 09:15 Uhr

Für Männer und Frauen sind ja Bauch und Hüfte gleichermaßen eine Problemzone, gerade was die Fettpölsterchen angeht. Ich habe jetzt mal gelesen, dass auch die Kräftigung der Beinmuskulatur helfen kann, den Fettpolstern auf den Leib zu rücken und diese abzubauen.

Dieser Zusammenhang erschließt sich mir jetzt zwar nicht so, aber da gibt es doch mit Sicherheit noch mehr Übungen und Möglichkeiten. Welcher Methoden und Techniken bedient ihr euch oder kennt ihr denn, um die Fettpolster an Bauch und Hüfte wegzubekommen oder zumindest sichtbar zu reduzieren?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Auch wenn es immer gerne behauptet wird, gezieltes Abnehmen ist nicht möglich. Du kannst nicht mit hundert Situps oder Crunches pro Tag dafür sorgen, dass dein Körper am Bauch Fett abbaut anstatt an der Brust oder an den Oberschenkeln. Du baust dadurch höchstens Muskeln auf und dein Bauch wirkt dadurch dann weniger schwabbelig.

Ganz generell ist es natürlich besser, wenn du möglichst viele Muskelgruppen trainierst und dich nicht auf deine Bauchmuskeln beschränkst, denn so verbrennst du ja mehr Kalorien und vielleicht wird dann auch das ein oder andere Gramm Fett am Bauch abgebaut. Aber wenn du gezielt nur an gewissen Stellen Fett los werden willst wirst du um eine Fettabsaugung wohl nicht herum kommen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich halte das auch für ziemlichen Blödsinn und schließe mich Cloudys Meinung an. Es hängt meiner Meinung nach stark davon ab, welcher Figurtyp man ist und wo man zuerst Fett ansetzen oder verbrennen würde. Manche Menschen nehmen zuerst im Gesicht und an den Beinen ab und ganz zum Schluss am Bauch. Gerade diese Menschen werden durch ein paar Situps bestimmt nicht weniger Fettpolster am Bauch entwickeln.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich esse für mein Leben gern und auch sicherlich viel zu oft mal ungesund. Ich liebe Pizza, Eis und auch mal etwas Süßes. Normalerweise schadet das meinem Körper auch nicht. Durch einen Unfall habe ich mir aber vor einigen Monaten das Kapselband im Fuß gerissen und ganz verheilt ist es bis jetzt nicht, wodurch ich natürlich auch nicht mehr wirklich Sport machen konnte. Das macht sich schon bemerkbar, aber auf mein Essen wollte ich auch nicht verzichten.

Fett an bestimmten Stellen zu reduzieren ist nicht möglich. Ganzheitliches Training bringt da eher Erfolge. Die Frage war ja auch, welche Methoden zur Fettverbrennung beitragen. Man sollte definitiv darauf achten immer ausreichend zu essen. Wenn man dem Körper zu wenig Kalorien zuführt, setzt natürlich der Körper schneller Fett an, wenn es mal etwas gibt, um sich für schlechte Zeiten vorzubereiten. Ausgewogen sollte die Ernährung sein.

Ich habe natürlich auch über die letzten 4 Monate zugenommen. Das Cortison hat zusätzlich noch Wasser eingelagert, was ähnlich wie Fett reduziert werden kann. Dazu zählt regelmäßiger Sport und eine gute Ernährung. Ausdauersport eignet sich am besten für die Fettverbrennung, da diese nicht sofort nach drei Liegestützen einsetzt. Meine absolute Waffe gegen Fett und Wasser ist Zumba. Dabei verbrennt man unheimlich viele Kalorien und es ist ausdauernd, was natürlich sehr effektiv für die Fettverbrennung ist.

Als ich damals damit angefangen habe, konnte ich schon nach ein paar Wochen tolle Veränderungen sehen. Natürlich habe ich dazu meine Ernährung umgestellt. Morgens fettarmen Joghurt mit Samen, mittags warmes Essen und abends Brot. Ei und Fisch sind mittags auch super. Ich habe aber nicht komplett auf Pizza, Eis oder Süßes verzichtet. Worauf ich gut verzichten konnte war zu viel Zucker, zu viel Salz, Produkte mit hohem Fettanteil und das Essen zwischendurch habe ich dann durch Obst oder Gemüse ersetzt. Wenn man sich an ein paar kleine Regeln hält und sich nicht zu hohe Ziele setzt ist das Fett bald eine Sorge von gestern. Und anstatt abends vor dem Fernseher zu sitzen kann man auch noch eine Runde mit dem Hund laufen oder spazieren gehen.

» Ela123 » Beiträge: 871 » Talkpoints: 5,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wie meine Vorredner schon gesagt haben, gezieltes Abnehmen ist leider nicht möglich, schön wäre es ja. Ein Kilo hier und ein Kilo da, aber der Rest bleibt, ist leider absolut nicht möglich. Wenn man abnehmen möchte oder teile des Körpers vielleicht auch nur straffen möchte, dann geht das nur ganzheitlich.

Das gemeine gerade bei Bauch und Hüfte ist, das dort die meisten Menschen als letztes abnehmen und manchmal auch Sport machen können, bis zum umfallen, aber die Pölsterchen bleiben. Da kann also ein Sixpack an Muskeln vorhanden sein, aber durch die darüber liegenden Pölsterchen sieht man den dann leider nicht. Diese Pölsterchen kann man dann im Endeffekt nur noch durch eine Ernährungsumstellung zu leibe rücken, in Kombination mit Sport, damit diese Pölsterchen auch verschwinden.

Da reicht es dann meistens leider auch nicht, sich einfach nur gesund zu ernähren, das ist zwar der erste Baustein, aber zusätzlich sollte man dann schon noch mehr auf die Ernährung achten und wirklich schauen, was man zu sich nimmt insbesondere bei Salz, Zucker (auch Fruchtzucker), Fett ist dann eine starke Reduktion nötig, der einfache Griff zu Light Produkten oder Zuckerersatzstoffen ist da aber nicht die schnelle und einfache Lösung. Im Gegenzug ist es dann wichtig die Protein Zufuhr zu erhöhen und auch sonst zu schauen, das der Körper alle wichtigen Stoffe bekommt, insbesondere bei der Kombination mit Sport.

Die Frage muss sich dann jeder für sich selber beantworten, ob er alles so umstellen will, damit das letzte Pölsterchen am Bauch und Hüfte verschwindet, denn gerade bei der Ernährung verlangt das viel Disziplin und dazu dann eben auch Sport.

» StarChild » Beiträge: 1405 » Talkpoints: 36,05 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^