Wie bekämpft ihr dieses Gefühl?
Ich euch an, weil ich einen Rat brauche. Manchmal habe ich das Gefühl, dass mein Kopf explodieren würde, dabei rast mein Herz wie verrückt und ich spüre druck in meinen Augen. Das passiert äußerst selten. Am meisten wenn ich unter viel Stress/Zeitdruck stehe (leider motiviert mich nichts so gut wie die Abgabefrist ). In einem der solchen Momente wurde mein Blutdruck gemessen und er war für mich zu hoch.
Gibt es ein Tee oder so was ähnliches, womit ich mein Blutdruck regulieren kann? Ich habe schon mehrmals über Cardiotonic von Naturapunkt gehört. Es ist eher ein Nahrungsergänzungsmittel aus Extrakten von Rotwurzel Salbei, Noto Ginseng und noch was... Das Medikament soll helfen die Blutdruckwerte zu stabilisieren, die Entzündungen im Körper zu hemmen (wenn es welche gibt) und das allgemeine Wohlbefinden wesentlich zu verbessern.
Ich vermute, mehrere Leute haben mit diesem Nahrungsergänzungsmittel Erfahrungen gemacht. Was würdet ihr dazu sagen? Was waren eure Erfahrungen? Würdet ihr es ausprobieren? Warum? Warum nicht?
Vertreibst du dieses Produkt eigentlich selbst? Anders kann ich es mir nicht erklären, weil du es in 3 von 4 erstellten Themen anpreist. Solltest du es wirklich verkaufen, solltest du um seine Wirkung wissen. Wenn nicht, was mich sehr wundern würde, probiere es doch einfach mal aus. 30 Stück kosten ja nur über 33 Euro. Die Einnahmeempfehlung liegt bei 3 Kapseln am Tag. Bedeutet also, dass man monatlich ca. 100 Euro bezahlen müsste, um das Mittel regelmäßig anzuwenden.
Ich leide auch an und unter hohem Blutdruck und bin daher eher pragmatisch. Ich war nämlich beim Arzt. Dort habe ich Medikamente verschrieben bekommen. Die helfen sogar. Und so viel wie ich weiß, hilft Weißdorn bei leichten Herzbeschwerden gut. Davon gibt es zahlreiche Präparate. Die Überschrift einer Testseite lautet allerdings: Zum Davonlaufen. Ohne mich näher damit zu beschäftigen, bin ich doch wieder der Meinung, dass man sich einem Arzt anvertrauen sollte und wenn der dann Cardiotonic empfiehlt kann man immer noch darüber nachdenken.
Sunshine23 hat geschrieben: Manchmal habe ich das Gefühl, dass mein Kopf explodieren würde, dabei rast mein Herz wie verrückt und ich spüre druck in meinen Augen. Das passiert äußerst selten. Am meisten wenn ich unter viel Stress/Zeitdruck stehe (leider motiviert mich nichts so gut wie die Abgabefrist ). In einem der solchen Momente wurde mein Blutdruck gemessen und er war für mich zu hoch.
Die Schilderung hört sich für mich weniger nach Hypertonie an, denn die bemerkt man meist gar nicht, sondern eher nach Panikattacken oder Stressreaktionen. Beides treibt den Blutdruck nach oben, eine Messung in diesem Zustand hat keinerlei Aussagekraft, ob du wirklich eine echte Hypertonie hast.
Wenn du das wissen willst, lass eine 24-Stunden-Messung machen oder kauf dir ein Gerät und miss selbst öfter mal im ruhigen Zustand. Ob das Medikament hilft, wage ich wirklich sehr stark zu bezweifeln und Gefühle kann es schon mal gar nicht wegmachen. Die kann man aber ohnehin nicht wegbekommen, sondern nur einen anderen Umgang damit lernen.