Wie beim Pokern die Konzentration behalten?

vom 04.06.2015, 11:04 Uhr

Ich habe ja schon mehrfach geschrieben, dass wir mit ein paar Leuten privat mal so aus Spaß pokern. Wir spielen dann ein Turnier und so ein Turnier kann durchaus mal bis zu 7 Stunden dauern. Wenn wir abends um 19 Uhr anfangen, geht das Turnier also bis nach Mitternacht. Dabei haben einige Spieler Konzentrationsprobleme. Auch mir geht es so, dass ich zum Schluss unkonzentrierter werde.

Die Frage ist halt, wie man hier die Konzentration erhöhen kann. Ist es sinnvoll, mit koffeinhaltigen Getränken zu arbeiten? Kann man die Konzentration langfristig trainieren und wie macht man das am Besten? Welche Erfahrungen und Tipps habt ihr?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Du schreibst gerade, dass du bis zu 7 Stunden am Stück pokerst. Ich nehme auch an, dass das in einem Raum mit geschlossenen Fenstern der Fall ist, weil ja sonst die Karten bei jedem Windhauch wegfliegen würde und man den Stress mit dem ganzen Festhalten und so hat. Daher würde ich vorschlagen bei Konzentrationsschwäche einfach im Kollektiv aufzustehen und draußen eine Runde an die frische Lust zu gehen während euer Poker-Raum eben gut durchgelüftet wird. Das würde ich alle 1-2 Stunden machen und ich glaube, dann müsste das mit der Konzentration kein Problem sein. Das mit dem Kaffee halte ich ohne frische Luft für weniger effektiv.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^