Wie bedeutsam werden die Datentarife in Zukunft?

vom 27.04.2015, 10:28 Uhr

Seit einigen Tagen ist es auch mit dem iphone möglich, über Whatsapp zu telefonieren. Diese neue Funktion, die jetzt flächendeckend mit allen Handys zu funktionieren scheint, lässt die Frage nach der zukünftigen Bedeutung von Datentarifen aufkommen. Ich schreibe schon heute kaum noch Kurznachrichten und telefoniere auch nur noch selten, da sich alles über Whatsapp regeln lässt.

Wenn nun auch noch die Möglichkeit besteht, über Whatsapp zu telefonieren, dann braucht man doch eigentlich nur noch einen guten Datentarif, oder sehe ich das falsch? Ich gehe auch davon aus, dass die Internettelefonie die Zukunft ist. Normale Flatrates und Tarife werden doch überflüssig oder was meint ihr dazu?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Gerade darauf hoffen sogar auch Telekommunikationsexperten. Ich habe in den letzten Tagen erst gelesen, dass man darauf hofft, dass genau Whatsapp mit der Telefonieoption den Markt in Deutschland einmal mehr aufbricht. Denn gerade was Datentarife betrifft, stehen wir im Vergleich mal wieder schlecht und teuer da. Wenn die Menschen aber nun anfangen über Whatsapp zu telefonieren, könnte eben durch den erhöhten Bedarf ein Impuls gesetzt werden, wie seinerzeit mit den kostenlosen Nachrichten.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^