Wie baut man Zierkürbisse an?
In einigen Monaten steht Halloween vor der Tür. Ich spiele mit den Gedanken, dieses Jahr eigene Zierkürbisse anzubauen, welche ich dann als Halloween Dekoration aufstellen möchte. So etwas anzubauen soll aber gar nicht so einfach sein. Zahlreiche Samensorten hatte ich letztens in diversen Baumarktregalen entdecken können.
Muss man solche Zierkürbisse genau wie Speisekürbisse auch in einem Kompost beziehungsweise Komposthaufen ziehen / anbauen? Oder sind diese nicht so anspruchsvoll und können ganz normal auf einem Beet gezogen werden? Brauchen Zierkürbisse beim Anbau viel Wasser und oder Dünger? Vielleicht hat jemand Erfahrungen zu dem Thema.
Jede Pflanze hat andere Bedürfnisse, was das Wachstum angeht und nicht jeder Zierkürbis ist identisch von den notwendigen Wachstums- und Lebensbedingungen her. Daher würde ich mir an deiner Stelle überlegen, welche konkreten Sorten Zierkürbisse du anbauen möchtest und im nächsten Schritt würde ich mich im Detail mit den Bedürfnissen der Samen und Pflanzen auseinandersetzen. Hier allgemein vor sich hin zu spekulieren hat wenig Sinn in meinen Augen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1160mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1635mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank