Wie Bananen lagern, damit sie länger halten?

vom 28.03.2021, 07:37 Uhr

Wir essen ganz gerne Bananen. Dementsprechend kaufe ich sie jedes Mal, wenn ich einkaufen gehe. Zur Zeit gehe ich höchstens einmal die Woche einkaufen. Die Bananen essen wir meistens in ein bis zwei Tagen, weil sie danach ziemlich schnell braun und matschig werden. Die Fairtrade Bananen, die ich beim Lidl kaufe, sind immer schon reif und nicht noch grün wie die anderen Bananen.

Ich habe noch nicht herausgefunden, wie ich sie so lagern kann, dass sie länger als drei bis vier Tage noch ansehnlich sind. Grüne Bananen nachreifen lassen geht ja ganz gut, zum Beispiel zusammen mit Äpfeln, die irgendeinen Reifungsstoff aussenden. Aber wie schaffe ich es, dass Bananen zum Beispiel über eine Woche lang nicht matschig werden? Wie lagert ihr Bananen? Welches Obst vertragen sie nicht in ihrer Nähe? Kann man sie im Kühlschrank lagern? Sollte man sie abdecken, damit es dunkel ist?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 28.03.2021, 09:23, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Unsere Bananen sind immer mindestens vier Tage anschaulich. Manchmal auch länger, wobei sie meistens nicht so lange halten. Ich esse jeden Tag eine Banane zu meinem Joghurt zum Frühstück. Wichtig ist, dass die Bananen nicht in den Kühlschrank gelegt werden, da sie dort viel schneller braun werden. Am besten liegen Bananen in einem Korb umrundet von Äpfeln. Durch die Äpfel werden die Bananen nicht so schnell braun. Jedoch kenne ich auch keine Möglichkeit, wie Bananen länger als eine Woche haltbar werden. Wobei man die braunen Bananen dann noch schön zu Bananenmilch verarbeiten kann, wenn man zu viele kauft.

» Ela123 » Beiträge: 872 » Talkpoints: 5,39 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^