Wie Aussagen zu Gen-Babys einschätzen?

vom 28.11.2018, 07:43 Uhr

Vor kurzem sind Zwillinge in China zur Welt gekommen, wobei ein Wissenschaftler behauptet hat, dass diese zuvor mit der Genschere behandelt worden sein sollen. Die chinesische Regierung hat eine Untersuchung angekündigt. Noch ist nicht klar, ob das tatsächlich passiert ist und inwiefern "Beweise" in Form von Unterlagen existieren, die die Behauptungen des Wissenschaftlers belegen. Wie schätzt ihr die Aussage zu den Gen-Babies ein? Meint ihr, dass da tatsächlich mit Crispr gearbeitet worden ist oder wurde das nur behauptet, um in die Schlagzeilen zu kommen?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Kann schon sein, dass das so tatsächlich gemacht wurde. Letztendlich kann es wohl keiner genau sagen und sicherlich würde das auch nicht zugegeben werden, wenn es nicht so ist. Auf jeden Fall finde ich diese Entwicklung schon einigermaßen schlimm, denn was sagt das denn aus? Behinderte Menschen wollen wir nicht? Das ist wirklich grausam. Den perfekten Menschen zu schaffen finde ich nicht erstrebenswert.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Diese Aussagen waren wohl leider richtig. Inzwischen hat China allerdings erkannt, dass dies international sehr schlecht ankommt und seine Gesetze zur Genetik auf westlichen Standard gebracht. Der entsprechende Wissenschaftler wurde stark kritisiert. Ob es inoffiziell auch so gehandhabt wurde, vermag ich nicht zu sagen.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^