Wie ausgiebig nach Kinobesuch über Film sprechen?

vom 08.02.2016, 11:32 Uhr

Ich gehe sehr gerne ins Kino, wobei es mir schon wichtig ist, mich nach dem Film auch über diesen unterhalten zu können. Wenn ich mit Freunden ins Kino gehe, dann mag ich es überhaupt nicht, wenn man quasi direkt nach dem Film getrennte Wege geht.

Mir reicht es nicht unbedingt aus, sich nur kurz darüber auszutauschen, wie man den Film fand, sondern ich mag es lieber, wenn man sich noch etwas darüber unterhalten kann. Von daher gehe ich nach dem Kino ganz gerne mit Freunden oder meinem Partner noch etwas essen oder trinken, wobei man sich dann noch über den Film unterhalten kann.

Der Kinofilm muss dann nicht noch stundenlang für Gesprächsstoff sorgen, aber wenigstens zehn Minuten möchte ich schon darüber reden. So kann man auch noch Szenen klären, die man vielleicht nicht verstanden hat und sich einfach etwas austauschen. Wie ausgiebig sprecht ihr nach einem Kinobesuch noch über den Film? Reicht es euch, euch gegenseitig mitzuteilen, wie ihr den Film fandet?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich habe grundsätzlich nach einem Film auch viele Fragen und Themen, über die ich gerne sprechen möchte. Dennoch halte ich diese Gespräche nicht direkt nach dem Film, weil ich dann erst einmal Ruhe haben möchte, um den Film auch richtig zu verarbeiten und zu bewerten. Mit etwas Abstand zum Film klären sich nämlich schon manche Fragen. Die Diskussionen müssen also ein paar Stunden warten.

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich gehe auch selten nur alleine ins Kino, weil ich es dann nicht schön finde, nach dem Film mit niemandem darüber reden zu können. Aber bei mir ist es auch nicht so, dass ich nach dem Film unbedingt noch lange den Film erörtern möchte. Ich möchte dann einfach allgemein darüber sprechen, wie den anderen der Film gefallen hat und welche Szenen sie am schönsten fanden. Das ergibt sich dann einfach, aber ich finde es auch schön, nach dem Kino noch etwas essen oder trinken zu gehen und noch etwas zu quatschen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge