Wie ausgelastet fühlt ihr euch im Alltag?

vom 05.07.2015, 12:40 Uhr

Ich freue mich schon tierisch auf die nächsten Tage, weil ich da meine Bachelorarbeit dann endlich abgeben habe und endlich wieder die Möglichkeit habe, mich zu entspannen. Die letzten Wochen und Monate war ich schon sehr ausgelastet, da ich ziemlich viel zu tun hatte.

Unter der Woche musste ich täglich etwas für die Uni machen, wobei ich das komplette Wochenende immer arbeiten musste und oft auch Schichten von zehn Stunden am Tag. Zwischendurch musste natürlich auch noch der Haushalt gemacht werden, wobei ich auch oft pendeln musste, was auch viel Zeit in Anspruch nahm. Und mit meinem Partner und meinen Freunden wollte ich natürlich auch noch etwas machen, so dass ich nun jeden Tag komplett verplant war.

Das wird sich nun erst einmal bessern, wobei es dann wieder recht ähnlich verlaufen wird, wenn ich dann meinen Master machen werde. Von daher kann man schon sagen, dass ich allgemein ziemlich ausgelastet im Alltag bin, wobei mich das aber auch nicht so stört. Ich bin ohnehin gerne aktiv und mag es auch nicht so, nur rumzusitzen und nichts zu tun.

Wie ausgelastet seid ihr im Alltag und wie gut kommt ihr damit zurecht? Fühlt ihr euch manchmal überfordert, weil ihr so ausgelastet seid?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich bin nicht gerne ausgelastet, ich habe eigentlich lieber meine Ruhe und mache auch gerne mal nichts. Daher ist es für mich nicht schön, wenn ich viel machen muss und ich hätte mir auch nie vorstellen können, im Studium nebenbei noch zu arbeiten, das wäre mir zu viel geworden.

Es kann auch langweilig werden, wenn es gar nichts zu tun gibt, aber mir reichen da recht einfache Dinge, wenn ich eine Beschäftigung suche, ich muss nicht völlig ausgelastet sein.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Morgens & Mittags bin ich arbeiten. Nachmittags zu Hause dann ein bisschen den Haushalt schmeißen und abends habe ich dann zur freien Verfügung. Ich mache dann viel mit meinem Freund oder wir zusammen mit unseren Freunden. Ich finde es gut so wie es ist, man muss etwas zu tun haben aber auch Freizeit und sich mal entspannen können.

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Da ich Vollzeit berufstätig bin und eine stattliche Pendelstrecke habe, fühle ich mich im Alltag durchaus ausgelastet. Haushalt, Familie, Freunde und Hobbys wollen ja schließlich auch noch beachtet werden. Schon alleine aus zeitlichen Gründen würde ich in meinen Alltag nur schwer weitere Aktivitäten unterbringen.

Aber auch in meinem Leben gibt es Phasen, in denen ich geistig nicht wirklich ausgelastet bin, etwa wenn es in der Arbeit wenig Interessantes zu tun gibt oder ich kein interessantes Buch für meine Zugfahrt finde. Körperlich bin ich durch meinen Bürojob natürlich auch nicht völlig ausgelastet, aber für ausführlichen Sport fehlt mir schlicht die Zeit.

» Gerbera » Beiträge: 11319 » Talkpoints: 49,61 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^