Wie aus Avocados Pommes machen können?

vom 09.09.2016, 20:21 Uhr

Ich habe nun schon öfter davon gehört, dass man Avocado auf keinen Fall erhitzen sollte, da sie sonst bitter wird. Daran habe ich mich bisher immer gehalten, obwohl ich sehr oft Avocado esse. Nun gibt es jedoch ein veganes Restaurant in meiner Nähe, wobei auf der Karte Avocado-Pommes angeboten werden. Drei Pommes kosten schon fünf Euro, so dass ich mich das bisher nie getraut habe, zu kaufen.

Ich frage mich jedoch, wie man denn aus Avocado Pommes machen kann, wenn man Avocado denn nicht erhitzen sollte. Oder ist doch nichts dran an dem Mythos und man kann das ruhig machen? Oder kann ich mir die Pommes eher roh vorstellen? Wie kann man denn gute Pommes aus Avocado machen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich kenne das Rezept nicht, aber ich kann zumindest mit dem Irrtum aufräumen, dass man Avocados nicht erhitzen soll, weil sie dann bitter würden. Wir essen des öfteren gebratene Avovados zu Nudeln und erhitzen sie auch in einer Soße. Und die Avocados werden dabei überhaupt nicht bitter, sondern gewinnen noch an Geschmack. Gebratene Avocados ist inzwischen unsere Lieblingszubereitung.

Aus der Erfahrung heraus kann ich dann aber schon einmal erzählen, dass Avocados allein nicht knusprig werden. Sie bleiben etwa in dem Zustand, in dem sie vorher waren, also entweder etwas fester oder cremig. Ich vermute deshalb, dass die Avocado für die Pommes zumindest in Mehl oder Stärke gewälzt werden. Vielleicht werden sie auch ganz normal paniert, damit sie knusprig werden. So würde ich es zumindest versuchen.

Und beim Würzen würde ich aufpassen, dass der feine Avocadogeschmack nicht überdeckt wird. Ich würde sie vor dem ersten Mehlieren deshalb nur mit Zitronensaft und Salz würzen und dann einfach mal versuchen, wie es funktioniert und schmeckt.

» rasenderrolli » Beiträge: 1058 » Talkpoints: 16,66 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^