Wie Augenbrauen am besten selbst in Form bringen?

vom 27.04.2016, 14:59 Uhr

Normalerweise lasse ich mir meine Augenbrauen immer bei einer Kosmetikerin zupfen. Sonst habe ich sie mir auch selbst gezupft, aber ich habe das nicht so gut hinbekommen und empfinde es doch als viel schmerzhafter, wenn ich sie selbst zupfe. Leider hatte meine Kosmetikerin keine Zeit, mir noch die Augenbrauen zu zupfen.

Daher überlege ich nun, wie ich meine Augenbrauen am besten selbst und möglichst ohne großartig Schmerzen zu haben, in Form bringen kann. Ich habe nun gesehen, dass es spezielle Trimmer dafür gibt. Ich kenne mich da aber gar nicht aus und weiß nicht, was die einfachste Methode wäre.

Könnt ihr mir empfehlen, wie ich meine Augenbrauen am besten selbst in Form bringen kann? Ich würde sie zur Not auch wieder selbst zupfen, aber das dauert doch recht lange und tut eben doch schon weh.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Wenn du es nicht kannst, würde ich da selbst nicht ran gehen. Schon gar nicht mit einem Trimmer. Hat den deine Kosmetiker gar keinen Termin die nächste Zeit? Evtl kann sie dir einen Kollegin empfehlen, zu der du gehen kannst und bei ihr kannst du dann die nächsten Termine schon planen, damit du nicht mehr in eine solche Situation kommst.

» Wintertraum72 » Beiträge: 25 » Talkpoints: 3,71 »

Ich habe meine Augenbrauen bei der Kosmetikerin zupfen lassen und zupfe alle paar Tage nach. Das sind dann immer nur einzelne Härchen. Das tut nicht sonderlich weh und man sieht gut, wo man zupfen muss.

» Kriemhild » Beiträge: 47 » Talkpoints: 11,98 »

Ich denke wenn die Grundform von den letzten Besuchen bei der Kosmetikerin schon stimmt, sollte es kein Problem sein die dazugekommenen Härchen abzuzupfen. Ansonsten gibt es auch direkt Formen, die man anlegen und abzeichnen kann und anschließend diese Form nachzupfen. Das passt allerdings nicht für jede Augenbraue. Generell sollte man am besten einen dünnen, gerade Gegenstand, beispielsweise einen Pinsel anlegen und diesen zur Orientierung nehmen. Bei Youtube gibt es viele Videos wo das sehr gut erklärt ist.

Was die Methode betrifft zupfe ich am liebsten ganz normal mit Pinzette. Ich habe zwar auch schon diese Augenbrauenrasierer beziehungsweise Trimmer aus der Drogerie ausprobiert, allerdings wächst mir das zu schnell nach und wird zu unsauber. Auch hatte ich ständig Angst versehentlich an die Wimpern zu kommen oder mein Auge zu verletzen. Viele entfernen überschüssige Augenbrauen auch mit Fäden und erzielen sehr gute Ergebnisse, das habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Es gibt doch mittlerweile so viele Möglichkeiten in der Hinsicht. Ob du tatsächlich einen Trimmer brauchst hängt von deinen Augenbrauen an sich ab. Wenn dir das Zupfen zu schmerzhaft ist, kannst du auch einen Augenbrauenformer aus der Drogerie verwenden, das sieht aus wie eine Art Rasiermesser mit einem Griff dran. Ansonsten bleibt nur noch das Zupfen, um zum gewünschten Ergebnis zu kommen.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge