Wie Aufwand beim Rasieren der Achseln möglichst minimieren?

vom 13.11.2015, 07:13 Uhr

Ich finde es etwas nervig, mir immer die Achseln rasieren zu müssen. Aller paar Tage muss man ja wieder. Ich mache das schon trocken, also ohne Schaum oder Creme. Denn ich habe den Eindruck, dass es mit Schaum auch nicht besser wird oder dass das Ergebnis da auch nicht länger hält. Daher rasiere ich nun trocken.

Zudem habe ich mal gelesen, man soll Salz und Zitronensaft mischen und damit die Achsel nach der Rasur einreiben, das würde verhindern, dass die Haare schnell nachwachsen. Das würde natürlich den Aufwand minimieren, weil man da seltener rasieren müsste.

Wie kann man den Aufwand noch weiter reduzieren? Was macht ihr, damit ihr nicht so oft rasieren müsst?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich epiliere einfach. Das hat gerade in den Achseln wahnsinnige Schmerzen zu Anfang verursacht, aber die Härchen wachsen nicht mehr so schnell nach, wenn man den Großteil mal erwischt hat. Mittlerweile tut es auch gar nicht mehr weh.

Bei den Beinen habe ich mal gelesen, dass man sie mit einem Bimsstein abreiben soll, damit sie die Haarfollikel lösen, aber das kommt mir bei den Achseln schon etwas aggressiv vor. Bei den Beinen wirkt es wie ein Peeling, also ist es in Ordnung, aber einen Effekt konnte ich noch nicht feststellen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Epilieren wirkt bei Achseln wirklich wahre Wunder. Ich habe das mal ausprobiert und habe dann 1-2 Wochen keine Härchen gehabt, was schon ein Fortschritt ist, wenn man bedenkt, dass man die Achseln mit der Rasur sonst alle 2 Tage behandeln muss.

Allerdings fehlte mir nach einer Testphase die Zeit und ich stieg wieder aufs Rasieren um. Denn gerade weil es am Anfang sehr weh tut, lasse ich mir da etwas mehr Zeit und übereile das nicht um keinen "Schmerzschock" zu kriegen. Aber ich sollte da schon konsequenter sein, denn die Schmerzen lassen ja mit der Gewöhnung nach.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich finde das Rasieren unter den Achseln gar nicht schlimm und zeitaufwendig. Ich mache das einfach immer während ich in der Badewanne sitze oder während ich dusche. Das ist eine Sache von zehn Sekunden. Ich benutze weder Duschgel noch Rasierschaum. Ich rasiere einfach los.

» Liana » Beiträge: 816 » Talkpoints: 12,72 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Gerade wenn du es trocken machst, geht es doch super schnell. Dann musst du nur kurz über die eine und dann über die andere Seite gehen. Das sollte wirklich nur wenige Sekunden dauern. Sicherlich, man muss es dann bald wiederholen, aber als so großen Aufwand sehe ich das nicht. Epilieren kann man durchaus versuchen, aber das ist sehr schmerzhaft. Ansonsten kann man es ja auch wachsen, aber da habe ich auch keine Erfahrungen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^