Wie aufreizend darf sich die Freundin anziehen?
Meine Freundin zieht sich gerne chic an. Dagegen wäre nichts einzuwenden. Leider könnte sie sich manchmal etwas mehr anziehen. Dadurch erhält sie natürlich regen Zuspruch. Meine Freude darüber hält sich in Grenzen. Wie kann ich ihr dies abgewöhnen?
Ganz einfach: Deine Freundin darf sich so aufreizend anziehen, wie sie es möchte. Allein schon die Formulierung, wie du ihr das abgewöhnen kannst, löst bei mir Brechreiz auf. Du bist doch nicht ihr Erziehungsberechtigter und sie ist auch nicht dein Haustier!
Du kannst mit ihr reden und ihr erklären, warum du dir wünscht, dass sie sich etwas bedeckter hielte. Wenn sie dich versteht und freiwillig zu mehr Stoff greift, dann ist alles bestens. Wenn sie das nicht möchte, dann musst du eben damit leben oder dir eine andere Freundin suchen.
Hast du nicht mit ihr das Gespräch gesucht, gefragt warum sie sich so aufreizend anzieht, aus welchen Gründen du etwas dagegen hast und eventuell auch Argumente genannt? Wenn du ihr zuhörst, dann kannst du dir darüber doch deine Meinung bilden. Abgewöhnen, umerziehen oder ähnliche Maßnahmen gehen doch nicht klar. Rede doch einfach mal mit ihr und erzähle ihr, was dir so im Kopf vorgeht.
Ich würde auch sagen: so aufreizend, wie sie möchte, wobei ich alleine das Wort schon herabsetzend finde, weil es impliziert, dass Frauen gefälligst die Reaktionen von Männern auf ihre Kleidung berücksichtigen müssen, weil die hirnlosen Viecher sonst am Ende noch etwas Unüberlegtes tun. Und mit dieser Ansicht setzt man beide Geschlechter gleichermaßen herab. Ich bin nicht der Ansicht, dass es mein Problem ist, wenn jemand anderem beim Anblick meiner Person im Guten oder im Schlechten der Atem stockt, und ich kleide mich sehr konservativ.
Das ist eben das Leidige an der freien westlichen Welt. Wenn es sich um eine funktionierende Beziehung handelt, halte ich es für durchaus angemessen, zumindest darüber zu reden, ob der Rock vom Typ "breiter Gürtel" wirklich immer eine gute Idee ist, aber wenn die gute Frau daran Spaß hat, muss man sich wohl zähneknirschend damit abfinden. Mein Freund trägt auch manchmal Klamotten, die mir nicht gefallen, aber er ist schließlich erwachsen und normal sozialisiert, also kritisiere ich nur im Extremfall. "Aufreizend" ist allerdings nicht sein Stil, eher "gammlig".
Das ist jetzt wahrscheinlich ein Schock für dich - aber egal in welcher Beziehung eine Frau zu dir steht, sie ist nicht dein Eigentum und sie ist auch nicht dein Haustier, dem man irgendwelche Sachen abgewöhnen kann.
Eine Frau darf sich genau so anziehen wie sie möchte und kein Mann hat das Recht darüber zu bestimmen. Wenn du ein Problem damit hast kauf dir doch einfach eine Augenbinde, dann musst du das nicht mehr sehen.
Und von dieser dummen Macho-Nummer mal abgesehen - wie unsicher muss man denn bitte sein wenn man ein Problem damit hat wenn andere Männer die eigene Freundin attraktiv finden? Ein Typ der mit sich selber im Reinen ist und dessen Beziehung gut läuft wäre in so einer Situation doch stolz, schließlich geht die Frau am Ende das Abends mit ihm nach Hause. Aber wenn ich sehe wie du über deine Freundin redest läuft es bei euch wohl nicht so gut.
Cloudy24 hat geschrieben:Das ist jetzt wahrscheinlich ein Schock für dich - aber egal in welcher Beziehung eine Frau zu dir steht, sie ist nicht dein Eigentum und sie ist auch nicht dein Haustier, dem man irgendwelche Sachen abgewöhnen kann.
Das sehe ich genauso. Ich erinnere mich Grauen an die Beiträge von Juri, wo er sich über seine "unkontrollierte" Mutter aufgeregt hat und es als Sorge getarnt hat. Aber so eine Kontrollsucht kann man schon nicht mehr positiv darstellen. Ich finde es ziemlich anmaßend, wie Juri über Frauen in seinem Umfeld spricht. Als wären das Schoßhündchen oder unerzogene Kinder.
Ich bin der Ansicht, dass so viel Kontrollsucht und Eifersucht nur ein Zeichen von mangelhaftem Selbstwertgefühl sein. Was für ein armes Würstchen muss man sein, dass man direkt überall eine Bedrohung durch andere Männer wegen dem Verhalten der Frau wittert? Das ist doch erbärmlich.
Mein Partner ist stolz darauf, wenn ich mich feminin anziehe. Er sagt selbst, dass die anderen Männer ruhig sehen sollen was er mit mir hat - nur geht er eben mit mir nach Hause und niemand sonst. Das ist meiner Ansicht nach eine gesunde Einstellung. Er hat mir nie Vorschriften gemacht, was ich anziehen oder nicht anziehen soll und ich würde mir so etwas auch nicht gefallen lassen.
Natürlich "darf" sich die Freundin so aufreizend anziehen wie sie möchte - warum auch nicht? Man kann doch dem Partner ohnehin nichts verbieten, wobei ich es auch schade finde, wenn man meint, dem Partner solche Verbote und Grenzen setzen zu müssen, was Kleidung angeht. Die Person ist doch erwachsen und führt ein eigenständiges Leben und darf damit auch selbstständig entscheiden, was sie anzieht. Weshalb sollte man da etwas dagegen sagen?
Ich würde meinem Partner in dieser Hinsicht nie etwas verbieten oder auch nicht versuchen, ihn zu überreden oder so etwas. So etwas muss man einfach akzeptieren. Ich finde auch nicht jedes einzelne Kleidungsstück meines Freundes toll, umgekehrt ist es genauso. Trotzdem sollte man das so hinnehmen.
Generell spricht doch auch nichts dagegen, wenn sich eine Frau aufreizend anzieht. Hast du Angst, dass sie deshalb eher fremdgeht oder ständig angeflirtet wird? Wenn, dann liegt hier einfach ein Problem vor, weil du ihr nicht richtig vertraust. Aber wer fremdgehen will, kann das auch in dicken Wintersachen machen.
Wenn man sich extrem sexy ins Büro oder für einen Elternabend anzieht, kann man als Partner schon sagen, dass das Outfit vielleicht etwas unangemessen ist und Bedenken äußern. Wenn es aber um ein Freizeitoutfit geht und die Person sich nicht selbst dadurch schadet, dann sollte man das auch akzeptieren können.
Es ist immer wieder interessant, was einige hier hineininterpretieren. Die liebe Freundin entscheidet wie sie will. Ich kann jemandem auch das Rauchen abgewöhnen wollen. Das wird wohl kaum ohne ihn gehen.
Die Freundin darf schon selber entscheiden, was sie anziehen will und wenn dich da etwas stört, dann solltest du es ansprechen. Ich finde es aber schon einigermaßen anmaßend, wenn jemand quasi verlangt man möge etwas anderes anziehen, weil das zu aufreizend ist.
Oft hat Frau doch einfach ein gutes eigenes Gefühl, wenn solche Sachen getragen werden. Man bekommt positives Feedback und das tut der Seele einfach gut. Vor allem ist es doch nicht schlimm, wenn man sich Komplimente geben lässt und dann dennoch in einer Beziehung ist und zu Hause dann seelisch gestärkt die Zweisamkeit mit dem Partner genießen kann.
Ich finde jede Frau und jeder Mann darf das tragen, was gut tut, was einem gefällt und gut ist. Man muss sich selber wohlfühlen und wenn der Partner damit nicht klarkommt, hat er in meinen Augen Pech gehabt, denn man muss sich ja nicht einengen lassen, nicht verändern lassen und nur noch im Rollkragenpullover das Haus verlassen.
Juri1877 hat geschrieben:Ich kann jemandem auch das Rauchen abgewöhnen wollen. Das wird wohl kaum ohne ihn gehen.
Falsch. Der Raucher möchte sich das Rauchen abgewöhnen und bittet dich vielleicht um Hilfe, mehr aber auch nicht. Es ist nicht deine Entscheidung ob jemand raucht oder nicht, du hast da gar nichts zu wollen. Es ist nicht dein Leben.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1061mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3011mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1859mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1353mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?