Wie aufmerksam verfolgt ihr den Transfermarkt im Fußball?
Ich habe gerade ein Gespräch zwischen zwei Kollegen über den Transfermarkt im Fußball mitbekommen. Die beiden Kollegen scheinen diesen sehr aufmerksam zu verfolgen und waren, wenn ich es dem Gespräch richtig entnommen habe, auf dem neuesten Stand.
Ich persönlich interessiere mich überhaupt nicht für Fußball und verfolge daher auch den Transfermarkt nicht. Von meinem Verwandtenkreis kenne ich es so, dass diese nur den Transfermarkt von ihren Lieblingsvereinen aktiv verfolgen und die Wechsel von Spielern zwischen anderen Vereinen nur am Rande mitbekommen.
Wie ist das bei euch? Verfolgt ihr den Transfermarkt im Fußball aktiv oder bekommt ihr dies auch nur am Rande mit? Interessiert ihr euch hierbei nur für eure Lieblingsvereine oder über alle Vereine innerhalb der Bundesliga? Verfolgt ihr eventuell sogar den Transfermarkt von ausländischen Vereinen?
Ich interessiere mich im Allgemeinen schon für Fußball, allerdings nicht für alle Mannschaften. Bei mir ist es so, dass ich das Transfergeschehen meiner Lieblingsmannschaft relativ aufmerksam verfolge. Allerdings ist es auch nicht so, dass ich, wie beispielsweise meine Vater, jeden Tag nachschaue ob es etwas neues gibt. Eher schaue ich 1-2x wöchentlich in die App und bekomme dann mit was sich getan hat.
Bei anderen Mannschaften erfahre ich meistens erst zu Beginn der neuen Saison was sich so verändert hat. Natürlich lese ich über Nachrichtenseiten zufällig immer mal wieder von besonders bedeutenden Spielerwechseln. Ansonsten finde ich es nicht schlimm die komplette Übersicht erst dann zu haben, wenn die neue Saison wieder losgeht. Natürlich verstehe ich aber, dass eingefleischte Fußballfans dauerhaft auf dem Laufenden bleiben wollen.
Bei mir ist es so, dass ich was meine Lieblingssportarten betrifft, zu denen natürlich auch Fußball gehört, meistens auf dem neuesten Stand bin. Ich verfolge zwar insbesondere die Transfers meines Lieblingsvereins in der Bundesliga, jedoch auch andere große Transfers eines Transferfensters.
Hinzu kommt noch, dass ich in den großen europäischen Ligen immer jeweils einen Favoriten habe. Wirklich ein Fan bin ich zwar nur von einem Bundesligaklub, trotzdem verfolge ich die neuesten Entwicklungen meiner Favoriten aus den anderen Ligen stets mit großem Interesse.
Somit lässt sich insgesamt betrachtet schon sagen, dass ich den Transfermarkt durchaus sehr aufmerksam verfolge. Sport ist nun mal einfach eines meiner Hobbys, deshalb verfolge ich die aktuellen Entwicklungen immer sehr genau.