Wie aufbrausend könnt ihr bei einem Streit werden?

vom 05.08.2015, 21:46 Uhr

Wenn ich mich mit jemandem streite, dann kann ich durchaus auch sehr aufbrausend und wütend werden. Allerdings bezieht sich das nur auf meine Lautstärke und auf Worte. Mit Gegenständen habe ich noch nie geworfen und ich würde auch niemals jemanden verletzen. Stattdessen habe ich einfach manchmal einen Moment, an dem ich vor lauter Wut laut losschreien könnte. Dieser Moment vergeht dann aber meistens genauso schnell, wie er kommt, da ich eigentlich ein sehr harmonischer Mensch bin, der Streit so schnell wie möglich aus dem Weg schaffen möchte.

Wie aufbrausend könnt ihr bei einem Streit werden? Habt ihr euch dann selbst vollkommen unter Kontrolle?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe mich bei einem Streit schon sehr unter Kontrolle, es sei denn man löst den Trigger aus, dann flipp ich aus. Wobei sich das bei mir auch so äußert, dass ich nicht gewalttätig werde oder Menschen gezielt verletze oder schlage. Ich werde einfach nur laut, benutze viele Kraftausdrücke um mich abzureagieren und bin generell zickig. Also mir wurde schon gesagt, dass meine Wortwahl ziemlich heftig sein kann, wenn man mich vorher entsprechend provoziert hat.

Aber ich versuche immer diese Seite möglichst verschlossen zu halten. Ich sage nicht immer was ich denke. Wenn jemand mir beispielsweise eine Predigt hält und mich mehr oder weniger zusammenfaltet dann versuche ich immer ruhig zu bleiben. Ich reagiere kaum darauf und höre eigentlich nur zu. Denn ich weiß, wenn ich jetzt kontra gebe, dann schaukelt sich das hoch und ich reagiere über. Aber das ist auch nicht immer leicht.

Wenn ich bei einem Streit wirklich aufbrausend werde, dann dauert es auch länger bis ich mich wieder beruhigt habe.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Manchmal muss man sich einfach Luft machen und dann werde ich auch lauter, aber nicht verbal ausfallend oder beleidigend. Ich würde auch nie handgreiflich in einem Streit werden, weil ich das einfach nur schlimm finde und es einem ja auch nichts bringt. Wer seinen Argumenten so Ausdruck verleihen muss, der ist in meinen Augen auch ein armes Würstchen. Zudem versuche ich auch in einem Streit gute Argumente zu finden und nicht zu weit abzutriften.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron