Wie auf Störungen während Entspannungsübung reagieren?
Eine Freundin war heute zum ersten Mal beim Yoga. Am Ende der Stunde wurde dann auch noch eine Entspannungsübung mit ruhiger Musik gemacht. Allerdings waren zwei oder drei Frauen in dem Kurs, die einfach nicht ruhig waren. Sie laberten munter weiter und machten dumme Scherze und lachten dabei laut.
Meine Freundin meinte, dass sie sich wirklich dadurch gestört gefühlt hätte und anscheinend ging es auch noch anderen aus dem Kurs so. Auch wäre meine Freundin kurz davor gewesen, um Ruhe zu bitte. Die Kursleiterin hatte dazu nämlich nichts gesagt. Zum Glück wurden die besagten Frauen dann wohl doch noch ruhiger.
Habt ihr es auch schon erlebt, dass es bei Entspannungsübungen Störenfriede gab? Wie habt ihr da reagiert? Könnt ihr so etwas dann ausblenden? Würdet ihr da um Ruhe bitten oder meint ihr, dass es eher Sache der Kursleiterin ist?
Ich bin schon einige Male gestört worden, wobei ich dann aber auch den Mut habe, den Mund aufzumachen und ein paar Takte zu sagen. Wie sagt man so schön? Wer sich auf andere verlässt, der ist verlassen. Warum sollte man sich also darauf verlassen, dass die Kursleiterin oder jemand anderes schon etwas sagen wird? Wenn man selbst nicht für sich selbst eintreten kann oder will, dann wird es auch kein anderer tun.
In einem professionell geleiteten Kurs würde ich schon von der Leitung erwarten, dass sie solchen Plappermäulern, die nicht mal während der Entspannung den Mund halten können, Einhalt gebietet. Da mir das in der Form aber selbst mal genauso passiert ist und die Leiterin sich auch nicht traute, den Mund aufzumachen, musste ich das dann tun, weil die beiden kichernden Hühner mich wirklich total genervt haben.
Ich sabbele ja selbst gerne mal länger, aber in so einer Situation gebietet es einem doch der gesunde Menschenverstand, so man ihn denn hat, einfach mal ruhig zu sein zum Wohle der anderen. Wer das nicht mal in dieser Situation kann, hat einfach keine Kinderstube. Schämen sollten die sich dann, nicht ich, die dann den Mund aufgemacht hat, auch wenn mir solche Dinge nicht gerade angenehm sind.
Eigentlich sollte man schon von der Kursleitung erwarten können, dass diese etwas sagt und dann auch Ruhe ist. Wenn diese das aber nicht hinbekommen sollte, würde ich aber auch selber etwas sagen. Immerhin verfolgt man da ja auch ein Ziel und macht das nicht nur, weil man seine Zeit verschwenden will. Entspannung ist ja wichtig und das kann man nicht, wenn geredet wird und deswegen würde ich dann auch etwas sagen und es nicht hinnehmen.
Ich kann so etwas nicht verstehen, dass die Kursleiterin da nichts gesagt hat. Immerhin wird sie es doch so angeordnet haben, dass es die Zeit zur Entspannung und Ruhe ist und dann sollte sie auch dafür sorgen, dass es ruhig ist. Allerdings würde ich dann selber auch etwas sagen, wenn ich mich eben davon gestört fühle. Sonst kann ich ja keine Entspannung finden und ärgere mich später, dass ich nichts gesagt habe.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1015mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2974mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1829mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1324mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?