Wie auf natürliche Weise das Bindewegebe stärken?

vom 07.04.2017, 18:37 Uhr

Ich habe kein besonders starkes Bindegewebe, würde dieses aber gerne auf natürliche Weise stärken. Ich mache nun schon seit vielen Wochen mehrmals die Woche Sport und spezialisiere mich da auf die Beine. Einen richtigen Unterschied habe ich allerdings noch nicht feststellen können.

Dass Massagen, Algenwickel und dergleichen helfen, das Bindegewebe zu stärken, glaube ich nicht. Gibt es natürliche Mittel, die helfen, das Bindegewebe zu stärken oder muss man sich einfach damit abfinden? Was habt ihr schon ausprobiert?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Bisher habe ich auch nur gehört, dass Sport helfen soll und eben Bewegung. Allerdings habe ich da bei mir auch noch keine großen Erfolge gesehen. Vielleicht verhindert der Sport einfach nur, dass die Bindegewebsschwäche weiter zunimmt. Wie das genau funktionieren soll, weiß ich leider auch nicht.

Aber vielleicht würde es eben ganz anders aussehen, wenn man keinen Sport machen würde. Vorhandene Cellulite wird man sicherlich damit auch nicht unbedingt weg bekommen, aber sicherlich verhindern können, dass diese sich weiter entwickelt und vielleicht noch deutlich mehr wird.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich würde an deiner Stelle mal versuchen den Körper zu entgiften. Vor allem im Bindegewebe lagern sich die Giftstoffe und verursachen dann diese unschönen Dellen. Durch eine Entgiftung kann der Körper diese Stoffe wieder nach draußen befördern. Zur Unterstützung des Effekts kommst du aber dennoch nicht um den Sport herum. Da durch regelmäßigen Sport deine Muskeln größer werden ist die Haut besser "ausgefühlt" und die nervigen Unebenheiten und Dellen verschwinden.

» Birdy93 » Beiträge: 767 » Talkpoints: 10,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge