Wie anziehen, wenn man im Dunkeln laufen geht?

vom 10.11.2017, 22:08 Uhr

Jetzt im Winter ist es ja nicht besonders lange hell. Ich versuche daher, immer vormittags joggen zu gehen, wenn ich einen freien Tag habe. Wenn ich allerdings arbeite oder etwas anderes mache, dann lässt es sich natürlich nicht immer einrichten, im Hellen laufen zu gehen. Ich würde nun nicht gerne laufen gehen wollen, wenn es stockfinster ist, aber wahrscheinlich bald mal morgens, wenn es langsam hell wird oder wenn es dann am Nachmittag schon dämmert.

Meine Sportsachen sind eher dunkel, so dass sie nicht wirklich auffällig sind. Ich habe allerdings Hosen mit reflektierenden Streifen, frage mich allerdings, ob das ausreicht. Ich habe auch schon Jogger mit blinkenden Armbändern gesehen, was mir aber doch zu viel des Guten wäre.

Wie zieht ihr euch an, wenn ihr im Dunkeln laufen geht oder irgendeinen anderen Sport macht? Wie sollte man am besten gekleidet sein? Da ich immer im Park laufe, muss ich keine Angst vor Autos haben, will aber natürlich dennoch gesehen werden.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich fahre jetzt Rad und bin öfters im Dunklen unterwegs. Ich trage dann meistens eine reflektierende Warnweste. Die gelben Westen sind zwar hässlich, aber man ich wirklich gut zu sehen und ich krame sie auch nur bei Dunkelheit raus. Aber ich trage beim Radfahren auch recht viel helle Kleidung, meistens in Rot mit gelben Akzenten.

Ansonsten habe ich halt reflektierende Streifen an den Rädern, ich bringe die Beleuchtung an und ich habe noch so reflektierende Bänder, die ich mir am Fußgelenk anbringe. Wenn ich in der Stadt mit dem Trekkingbike unterwegs bin, habe ich halt die Reflektoren standardmäßig dran, genauso wie die Beleuchtung. Beim Mountainbike muss ich alles separat anbringen, im Gelände ist die Ausrüstung oft ein Risikofaktor.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich sehe vermehrt Menschen mit Warnwesten draußen joggen oder mit dem Fahrrad fahren. Auch gibt es diese Reflektor-Bänder, die sich viele an Fußgelenken oder am Arm befestigen, damit sie leichter gesehen und nicht übersehen werden können. Darauf würde ich persönlich zurückgreifen. Mir wäre die Farbe entsprechend egal, wichtig ist doch, dass man überhaupt gesehen wird. Alles andere wäre ein Sicherheitsrisiko, daher kann ich auch nicht verstehen, wie Menschen aus Stolz auf solche Utensilien verzichten können.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^