Wie am besten und sinnvollsten Meditation lernen?

vom 10.02.2019, 11:43 Uhr

Es gibt ja zum Thema Meditation sehr viele Angebote. So soll es zig Bücher geben, mit deren Hilfe man Meditation lernen kann, es gibt aber auch Kurse zu diesem Thema und auch Apps soweit ich weiß. Welche Methode wäre eurer Ansicht nach am besten um sich selbst Meditation beizubringen? Bevorzugt ihr eine bestimmte Variante? Welche Vorteile und Nachteile seht ihr? Welche Methode würdet ihr am ehesten ausprobieren wollen und warum?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich glaube, dass man da einfach verschiedene Formen der Meditation ausprobieren muss, um für sich eine geeignete Methode zu finden. Manchen liegt das ja auch gar nicht. Ich denke, dass durchaus ein Kurs hilfreich sein kann. Aber wenn man lieber nur testen und mal für sich alleine probieren möchte, tut es sicherlich auch ein Buch oder eine App. Nicht jeder möchte ja in einer Gruppe meditieren oder entspannen. Ich finde es wichtig, dass man da auf sich und seinen Körper hört.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Neulingen, wie ich es auch immer noch bin, helfen geführte Meditationen gut. Denn dabei ist die Gefahr einzuschlafen nicht ganz so groß. Und selbst wenn man wegdöst, nimmt das Unterbewusstsein trotzdem die gesprochenen Worte auf. Es gibt auch bei YouTube schöne und hilfreiche geführte Meditationen. Und sei dir immer bewusst: Es muss nichts Außergewöhnliches dabei passieren. Den Effekt merkst du Stunden oder sogar erst Tage später.

» metallerin » Beiträge: 13 » Talkpoints: 5,39 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^