Wie am besten Fischfutterfleck aus einer Jeans entfernen?

vom 07.05.2016, 07:12 Uhr

Mein Mann ist Mitglied im Angelverein und hatte bei der letzten Aktion dort eine gute Jeans an. :twisted: Natürlich musste es so kommen und er sie sich mit Fischfutter versaut. Dieses ist sehr fettig und die Hose hat nun über dem Knie eine Art Fettfleck. Diesen habe ich durch das normale Waschen nicht entfernen können.

Auch habe ich schon flüssige Gallseife ausprobiert, auch nicht zum Erfolg geführt hat. Habt ihr Tipps, wie ich so etwas fettiges wie einen Fischfutterfleck aus der Jeans herausbekommen könnte?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Hast du es schon mit Vanish probiert? Ich habe schon sehr hartnäckige (Fett)Flecken mit diesem Zeug heraus bekommen, mein Partner sammelt auch gerne undefinierbare Flecken in seiner Kleidung, wobei es mir ein absolutes Rätsel ist, wo dieser die Flecken alle herbekommt. Nicht alle gehen nach dem Waschen raus, sodass diese dann bearbeitet werden müssen.

Es gibt so ein flüssiges Gel, das ich gerne auf die Flecken auftrage und einmassiere, ähnlich wie bei Gallseife. So sieht die Tube des Gels in etwa aus. Ich lasse das Zeug dann einige Zeit auf den Fleck einwirken und stopfe das anschließend mit Waschpulver und einer Prise von diesem Pulverzeug von Vanish in die Waschmaschine. Vorausgesetzt die Einwirkzeit war lange genug, geht der Fleck so auch gerne raus, allerdings hatte ich auch noch nie mit Fischfutterflecken zu tun. Ich weiß nicht, ob das da auf Anhieb funktioniert.

Ansonsten kannst du diese Hose auch in Wasser und darin aufgelöstem Vanish Pulver einweichen und dann waschen, vielleicht geht das auch.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Es gibt auch spezielle Fleckenteufel gegen Fettflecken. Da ist eine Lösung enthalten, die Enzyme enthält, die Fett aufspalten, dass es ausgewaschen werden kann. Wenn es wirklich ein Fettfleck ist, hilft das.

Alternativ könnte man es bei einer Jeans auch mit Waschbenzin oder Feuerzeugbenzin oder Spiritus probieren. Aber vorsichtig sein, die Substanzen sind nämlich brennbar.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge