Wie alte, ungenutzte Internet-Profile ausfindig machen?

vom 20.04.2020, 09:19 Uhr

Ich habe ganz sicher noch viele Accounts im Internet, von denen ich nicht einmal mehr etwas weiß. In meiner Jugend habe ich schließlich ganz andere Seiten genutzt, als ich es jetzt tue. Viele Seiten gibt es auch mittlerweile gar nicht mehr, einige aber sicher schon.

Wie kann ich denn alte, ungenutzte Internet-Profile von mir ausfindig machen, um diese zu löschen? Oder soll ich das gar nicht erst probieren? Selbst wenn ich sie finden würde, könnte ich sie wahrscheinlich nicht löschen, da ich Kenn- und Passwort nicht mehr wüsste und mit der Zeit auch einige E-Mail-Konten gewechselt habe.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Je nachdem wie gründlich du das damals gemacht hast mit den Abmeldungen oder eben nicht, würde sich das Ganze entscheiden. Aber sind wir mal ehrlich, es würde einen großen Aufwand bedeuten, wenn es um mehrere Seiten geht und letztendlich weißt du es ja auch nicht mehr. Ich würde es einfach sein lassen und mir darum nicht weiter einen Kopf machen. Ich versuche mich eigentlich immer zu löschen, aber sicherlich habe ich das früher auch nicht so gemacht, ich lebe damit und gut ist.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge