Wie alte Kontakte bei Verlust des Handys wieder holen?
Ich habe mein Smartphone leider verloren und schon überall nachgefragt, niemand hat es gefunden. Deshalb habe ich mir nun ein neues Smartphone mit folglich auch einer neuen Nummer zugelegt.
Lustigerweise konnte ich dann durch die Anmeldung in meinem Googlekonto sämtliche Apps wieder auf mein neues Smartphone laden, die ich beim alten auch hatte, sogar die Daten waren noch gespeichert. Allerdings war es mir nicht möglich, die Kontaktdaten, also Telefonnummern und Whatsappkontakte auf mein neues Smartphone zu speichern.
Ich hätte zuerst bei meinem alten Smartphone, welches ja nicht auffindbar ist, einen Code bestätigen müssen, um dies zu machen. Heißt das also, wenn man ein Smartphone unwiederbringlich verloren hat oder es einem geklaut wurde, dass man keine Chance hat, seine alten Telefonnummern wieder zu bekommen?
Bitte helft mir, denn ich würde echt unglaublich gerne wieder meine Kontakte haben. Denn es ist so, dass ich manche Kontakte von Urlaubsbekanntschaften sonst nie wieder bekommen werde. Es wäre wirklich schade, einfach so alle Telefonnummern zu verlieren.
Mir ist das blöderweise auch schon einmal passiert. Ich war total panisch, weil ich dachte, dass ich sämtliche Nummern der letzten Jahre verloren hätte. Allerdings habe ich dann festgestellt, dass alle meine Kontakte bei meinem google-Konto gespeichert waren.
Vielleicht kannst du dich ja auch am PC oder am Laptop man mit deinem Account bei google einloggen und bei gmail nachschauen, ob deine Kontakte dort zu finden sind. Ich habe vor wenigen Jahren meine Kontakte dort wiedergefunden.