Wie als Raucher unterwegs für gut riechende Hände sorgen?
Eine gute Freundin von mir ist schon seit Jahren Raucherin, wobei sie auch schon so einige Zigaretten am Tag raucht. Vor kurzem meinte sie jedoch zu mir, dass es sie extrem stören würde, nach dem Rauchen immer so stinkende Hände zu haben. Immerhin hat man ja unterwegs auch nicht immer die Möglichkeit, sich die Hände zu waschen. Duftende Handcreme würde nun auch nicht viel bringen.
Wie kann man als Raucher unterwegs für gut riechende Hände sorgen, wenn man keine Möglichkeit hat, sich die Hände zu waschen? Hattet ihr auch schon einmal mit dem Problem zu kämpfen?
Bei mir ging es unterwegs gar nicht ohne ein Desinfektionsmittel, einem Reinigungsgel für die Hände, Handcreme und hin und wieder zu einem Waschbecken in einer öffentlichen Toilette gehen. Eventuell kann man sogar die Zigarettenmarke wechseln, denn manche Zigaretten stinken mehr als andere.
Wenn der Geruch so störend ist, dann ist eigentlich Aufhören die beste Lösung, auch wenn man das als Raucher natürlich nicht hören möchte. Zum Teil ist dieser Geruch wirklich so penetrant, dass man Zuhause zu Kernseife oder auch Zitronensaft greifen muss, weil er einfach nicht verschwindet.
Die einzige Möglichkeit ist die, mit dem Rauchen aufzuhören. Der Rauch bzw. der Gestank hat sich doch im Laufe der Zeit schon so in die Haut gefressen und wird doch sogar wieder ausgedünstet. Und wenn man alle 30 Minuten eine Zigarette raucht, dann braucht man eigentlich auch nicht ständig seine Hände zu waschen, weil es eh ziemlich bald wieder übertüncht wird. Auch Desinfektionsmittel, Zitronentücher für die Hände, Essigwasser und was es noch so gibt, bringt auch nicht wirklich etwas. Das ist wie der Zwiebelduft an den Händen, nachdem man Zwiebeln geschnitten hat: er bleibt einige Zeit daran hängen.
Ich habe früher sehr viel geraucht und habe es nie registrieren wollen, wie sehr ich doch nach dem Mist rieche. Erst als ich aufhörte merkte ich, wie toll meine Haare abends sogar noch dufteten, die Hände stanken kein bisschen mehr, auch mein Körpergeruch hat sich total verändert. Ich weiß noch, wie eklig ich es dann fand, als ein Kollege nach dem Rauchen Kaffee trinkend neben mir saß. Er stank so bestialisch aus dem Mund, dass mir fast übel wurde.
Wenn man den Rauch an den Händen schon nicht riechen mag, sollte man es vielleicht ganz sein lassen. Das ist doch eigentlich schon mal ein guter Anfang, wenn man sich negative Dinge ins Gedächtnis holt und dann mit diesem Wissen aufhört.
Abgesehen davon gibt es doch beispielsweise Feuchttücher, die man nehmen kann oder auch allgemein Tücher für die Hände. Man kann diese sicherlich auch desinfizieren, das dürfte auch etwas bringen. Ansonsten kann man ja schauen, dass man die Hände wäscht. Selbst unterwegs geht es ja an verschiedenen Stellen.
Als ich noch geraucht habe, hatte ich auch immer das Problem mit den stinkenden Händen. Ich habe da auch alles mögliche versucht, beispielsweise ständig die Hände zu desinfizieren, aber der Alkohol übertüncht den Geruch bzw. Gestank nur bedingt. Das Desinfektionsmittel hat sogar die Haut eher angegriffen, sie wurde trockener und juckte mehr, was ich nicht so schön fand. Da griff ich dann zusätzlich zu Handcremes, aber das brachte auch nicht den gewünschten Effekt.
Ich habe letztendlich mit dem Rauchen aufgehört, was mir auch gar nicht so schwer gefallen ist wie befürchtet, dabei habe ich früher jeden Tag geraucht. Ich glaube, wenn man genug Motivation findet (für mich war es mein Sohn), dann schafft man das auch ohne rückfällig zu werden und viele Probleme fallen dadurch weg.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- DM bringt neue Kosmetikmarke namens "trend it up" raus 376mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- DM bringt neue Kosmetikmarke namens "trend it up" raus