Wie äußert sich Frust bei euch im Alltag?

vom 12.10.2016, 23:37 Uhr

Frust empfindet ja jeder Mensch bestimmt etwas anders und von daher sind die Reaktionen darauf ja auch sehr unterschiedlich ausgeprägt. Wenn ich mal Frust habe, was zum Glück eher selten vorkommt, dann bin ich dennoch ganz ruhig, will ich meistens mit niemandem reden und mich erst einmal in mich selbst verkriechen.

Wie geht es denn euch da, wenn ihr mal Frust schiebt? Kommt es da auf den Frustauslöser an, lasst ihr eurem Frust freien Lauf, braucht ihr jemanden zum reden oder wollt ihr eure Frustphase auch lieber alleine bewältigen?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Natürlich kommt es auf die Situation drauf an, aber im Normalfall versuche ich dann mit jemanden zu reden und mir meine Gefühle von der Seele zu reden. Wenn dies aber nicht klappt versuche ich Sport zu treiben bis ich ein besseres Gefühl habe oder gehe länger spazieren um wieder einen freien Kopf zu bekommen. Wobei ich eigentlich sehr selten mal richtig frustriert war.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Bei mir ist das auch eher verschieden. Bei manchem Frust möchte ich auch lieber mit keinem sprechen und bei anderem tut es gut, wenn ich alles raus lassen kann. Manchmal fange ich auch an, mich irgendwie mit putzen abzureagieren oder Sport hilft dann auch schon mal ganz gut.

Allerdings habe ich auch durchaus schon als Frust angefangen zu essen. Aber das kennen sicher viele, vor allem sicherlich Frauen. Ich versuche mich dann aber schon eher mit anderen Dingen abzureagieren und den Frust abzubauen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Wenn ich Frust habe, dann ist es besser ich komplett in Ruhe zu lassen und auch nicht anzusprechen. Denn gerne bringen gerade noch dumme Ratschläge oder auch Gespräche mich noch weiter auf die Palme und irgendwann reich es mir und es kommt alles auf einmal heraus. Daher meide ich dann auch alle Menschen in dieser Zeit soweit es eben geht und fange auch keine Gespräche an die nicht unbedingt notwendig sind.

Das legt sich von alleine wieder, ich brauche dazu weder Essen noch putzen oder gar Sport treiben. Denn damit lenkt man sich doch nur ab aber löst nicht das eigentliche Problem und den Auslöser für den Frust. Über alles und mit jedem kann man ohnehin nicht reden und ich finde es albern, dass man auch hier annimmt mit anderen darüber reden zu wollen. Ich hätte definitiv keine Lust mir die Frustgeschichte von anderen Leuten aufs Ohr quatschen zu lassen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^