Wie Abhilfe schaffen, wenn High Heels immer Ferse aufreiben?
Meistens trage ich Sneaker, aber ich hätte schon Lust, auch mal High Heels anzuziehen. Ich besitze auch welche, habe aber bei nahezu allen Modellen das Problem, dass ich mir den Bereich über der Ferse aufreibe und dann dort eine Blase entsteht. Deswegen stehen die High Heels bei mir nur noch als Deko im Regal, aber anziehen kann ich sie nicht. Solche Pflaster, die man da auf die Ferse kleben kann, helfen nur bedingt, denn die verschieben sich im Laufe des Tages.
Vermutlich hängt das Problem damit zusammen, dass ich es von Sneakern gewohnt bin, dass an der Stelle eine weiche Polsterung vorhanden ist, denn bei Sneakern ist ja der Abschluss an der Ferse üblicherweise weich, bei High Heels hingegen ist das oft ein relativ harter Bogen. Ich hatte auch bereits überlegt, dann zu große Schuhe zu nehmen, sodass meine Ferse keinen Kontakt mit der Stelle hat, aber dann rutscht man doch zu sehr. Vielleicht wären Sling-Pumps dann besser, die könnte man etwas größer bestellen und die müssten ja wegen des Riemchens dennoch halten. Oder ich nehme halt Modelle, die keine High Heels sind, sondern Sandaletten mit hohem Absatz, wo dann die Ferse frei ist.
Was würdet ihr denn machen? Was könnte man tun, um das Problem zu beseitigen?
Wenn du hinten an der Ferse reibst sind die Schuhe wahrscheinlich einen Tick zu groß bzw. du rutscht beim Laufen ein bisschen nach vorne wenn die Schuhe sehr hoch sind. Versuch es mal mit einem Polster, das man vorne in die Schuhe klebt, die das verhindern sollen.
Ansonsten wüsste ich aber auch nichts, das wirklich gut hilft. Außer in sehr vielen Schuhen im Geschäft Probelaufen bis man ein perfekt passendes Paar findet. Diese Blasenstifte, die man direkt auf die Haut aufträgt, haben bei mir jedenfalls gar nichts gebracht. Und die Pflaster für die Haut haben nicht gehalten auf Dauer.
Also ich selber trage eigentlich kaum High Heels außer zu festlichen Anlässen. Dafür reicht bei mir ein Pflaster an jeder Ferse. Aber wenn du sagst, dass das bei dir verrutscht, kann ich dir vielleicht noch empfehlen Tape stattdessen zu benutzen.
Meine Mum schwört ja darauf, sie benutzt dafür so ganz einfaches Tape und das verhindert Blasen oder aufgescheuerte Fersen. Das hält auch besser als normale Pflaster und wenn es beige ist sieht man es auch kaum. Zu große Schuhe kaufen halte ich für keine gute Idee. Da würdest du ständig rausrutschen und irgendwo scheuert es dann doch.
Es gibt auch Polster für die Ferse, die man in die Schuhe kleben kann. Damit hat man dann auch einen weichen Abschluss, so dass nichts mehr reiben dürfte. Also die Schuhe vielleicht doch etwas größer nehmen, ein Polster hinten einkleben und wenn sie dann doch etwas zu viel Luft haben, kann man unter dem Ballen auch so kleine Einlagen in die Schuhe machen, dass sie besser passen.