Widersprecht ihr euch manchmal selbst?
Es ist schon eine Weile her, als ich mit meinem Schwager ein sehr interessantes Gespräch geführt habe. Wir haben über Zukunftspläne im Allgemeinen gesprochen und da verriet ich ihm auch, dass mein Freund und ich eventuell für eine Zeit ins Ausland gehen wollen. Da meinte er dann nur als Antwort, dass man in jungen Jahren so viele Träume hätte, die sich aber nur selten erfüllen würden.
Ich wurde da neugierig und fragte ihn dann direkt, welche seiner Träume sich denn nicht erfüllt hätten, worauf er dann meinte, dass er genau das Leben leben würde, was er schon immer leben würde. Auf mich wirkte das eher so, als ob er das nicht zugeben will, was er im Leben bereut. Damals kannten wir uns nicht so gut und Fremden erzählt man ja auch nicht alles.
Widersprecht ihr euch manchmal selbst, so quasi in einem Satz auf den anderen? Was haltet ihr von Menschen, die sich so widersprechen?
Das kommt bei mir sicherlich auch mal vor. Wobei ich das ehrlich gesagt auch nicht bewusst mache. Ich denke, dass dein Schwager einfach die Erkenntnis gewonnen hat, dass er nun auch ein gutes Leben führt und glücklich ist und das er deswegen seinen Träumen nicht mehr hinterher rennen muss. Das ist doch keine schlechte Erkenntnis.
Ich weiß nicht, ob man bei dem beschriebenen Fall direkt davon ausgehen kann, dass er sich selber widersprochen hat. Er wollte einfach nicht preisgeben, was für Träume sich bei ihm nicht erfüllen konnten. Das ist ja schon ein ziemlich persönliches Thema. Ich denke schon, dass es mal sein kann, dass man sich selber widerspricht. Aber bewusst macht man das sicher nicht und ich wüsste auch nicht, dass es mir in wichtigen Gesprächen schon mal passiert wäre, was dann schon peinlich wäre.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2387mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?