Wickelt ihr euch am Computer auch immer in eine Decke ein?

vom 27.04.2015, 12:46 Uhr

Immer wenn ich vor dem Computer sitze, wickle ich mich extra in meine Decke ein, auch im Sommer. Mittlerweile ist das bei mir so ein Ritual, früher habe ich das meistens nur gemacht, weil der Computer direkt neben der Balkontür stand und es dann meistens recht kalt war.

Heute ist es einfach so, dass ich mich noch zusätzlich in eine Decke einwickle, es ist einfach schön warm und flauschig und ich habe auch schon ein paar Personen damit angesteckt. Die Decke ersetzt irgendwie meine Kuschelkleidung für Zuhause und damit bin ich auch glücklich.

Wie sieht das bei euch aus? Kuschelt ihr euch auch in eine Decke vor dem Computer oder tragt ihr eure ganz normale Kleidung? Kennt ihr Personen, die dies tun? Falls ihr das macht, wie hat es angefangen?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich mache das eigentlich nicht, wobei ich diese Angewohnheit von meiner Schwester kenne. Sie benutzt dafür aber auch keine richtige Decke, sondern so einen Snuggie, also eine Decke mit zwei Ärmeln dran. Auch meine Mutter sitzt abends gerne mal mit offenem Fenster am Computer und trägt dabei einen Snuggie, wobei sie früher auch manchmal eine normale Decke benutzt hat.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich trage immer ganz normale Kleidung, auch wenn mich keiner sieht, und wenn es mir am Schreibtisch zu kalt wird heize ich mehr oder ziehe vielleicht kurzfristig auch mal eine zusätzliche Strickjacke über. Ich arbeite die meiste Zeit am Computer, da wäre es schon ziemlich albern. wenn ich da mit einer Decke herum hocken würde.Außerdem ist das doch auch total unpraktisch, weil man dadurch in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt wird.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich selbst mache das auch sehr gerne. Am Besten werden noch die Beine hoch auf den Sitz gezogen. Und dann wird gezockt, Serien geschaut oder sonst etwas, was man so am Computer macht.

Zurzeit habe ich aber keinen Computer, nur einen alten Laptop, und den nehme ich mir einfach mit ins Bett. Da kann ich mich ebenfalls schön einkuscheln. :)

» Divia » Beiträge: 745 » Talkpoints: 55,66 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich mache das nicht so und vor allem im Sommer wüsste ich schon gar keinen Grund, weshalb ich das tun sollte, weil mir meistens auch in der Wohnung schon reichlich warm ist. Aber auch im Winter habe ich keine Probleme mit der Temperierung meiner Wohnung und wenn ich gerade gelüftet habe und es mir etwas frischer ist, dann ziehe ich mir auch lieber eine Strickjacke an, weil ich eine Decke unpraktisch finde.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Eine Decke gehört für mich aufs Sofa oder ins Bett, aber am Schreibtisch kann ich rein gar nichts damit anfangen. Sitzend in eine Decke eingewickelt zu sein, finde ich eher unbequem und daher mache ich das auch nicht. Schon gar nicht im Sommer, da könnte ich fast einen Hitzschlag bekommen, so warm wie es da manchmal in unserer Wohnung wird.

Im Winter ist mir normalerweise auch nicht so kalt und wenn doch, dann drehe ich lieber die Heizung noch ein bisschen auf, als mich in irgendwas einzuwickeln, denn zu viele Textilschichten um den Körper mag ich irgendwie auch nicht. Auf dem Sofa und natürlich auch im Bett nutze ich natürlich decken, aber die wickle ich dann eben nicht um rum, sondern lege sie nur auf mich drauf.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich wickel mich auch total gerne in eine Decke ein, wenn ich am Schreibtisch sitze. Gerade im Winter mache ich das so gut wie immer, weil ich direkt unterm Dach wohne und es sehr kalt im Raum wird. Da ist eine Decke fast unverzichtbar.

Außerdem ist es einfach warm und bequem, besonders wenn ich mir Filme oder Serien am Laptop anschaue mag ich das sehr gerne. Wenn es zu warm wird, um mich komplett einzuwickeln oder meine Bewegungsfreiheit dadurch zu sehr eingeschränkt wird, lege ich mir trotzdem meistens eine Decke über den Schoß, einfach, weil es für mich inzwischen dazu gehört. Ohne Decke fehlt mir einfach was.

Nur im Sommer muss ich oft darauf verzichten, weil die Temperatur im Raum einfach zu hoch wird.

» LittleGoat » Beiträge: 38 » Talkpoints: 16,01 »

Da ich ein Notebook habe und dieses meistens im Bett benutze, wickle ich mich auch immer in die Decke ein. Aber das eher aus praktischen Gründen, denn beim Zocken wird mein Laptop doch ziemlich heiß und die Decke schützt mich dann vor der Hitze.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge