WICK MediNait - gute Waffe gegen grippalen Infekt?
Mein Partner hat eine Erkältung, die immer hartnäckiger wird. Eben hatte er sogar Fieber. Er hustet, er schnieft und ihm geht es nicht besonders gut. Er will morgen eigentlich fit sein, weil wir eigentlich Besuch bekommen. Allerdings sehe ich schwarz und ich denke, wir werden diesem Besuch absagen. Nun habe ich eben in der Werbung diese Werbung von WICK MediNait gesehen. Die diensthabende Apotheke ist nicht weit und ich würde ihm das Zeug gerne holen, wenn es wirklich hilft.
Hat hier jemand schon Erfahrung damit gemacht und hilft das wirklich so gut, wie sie in der Werbung sagen? Kann man das nehmen und man fühlt sich am nächsten Tag wirklich besser oder kann man sich das Geld sparen? Weiß einer, wie das Zeug wirkt?
Wick MediNait ist eines der wenigen Produkte dieser Art, die ich vertrage und ich muss gestehen, dass es mir auch schon beim Überwinden so mancher Erkältung geholfen hat. Ich habe mich eingeschmiert und mir wurde es recht schnell mummelig warm. Außerdem haben die enthaltenen ätherischen Öle mir schon geholfen.
Mein Ex-Freund schwörte jedoch auf Pinimenthol. Das hatte scheinbar den gleichen Effekt. Nur ich bin allergisch auf das Pinimenthol, deshalb darf ich es nicht nutzen. Theoretisch sollten jedoch alle möglichen Produkte dieser Art einen Effekt haben. Die ätherischen Öle können über Nacht wirken, deine Atemwege beruhigen sich gegebenenfalls und es kann sein, dass du dich besser fühlst. Aber es kann auch das Umgekehrte einkehren, schließlich ist jeder Körper anders konzipiert.
@Wibbeldribbel: Verwechselst du da nicht was und meist WICK Vapurup? Ich meine das Medikament, welches man am Abend einnimmt und am nächsten Morgen soll man sich dann besser fühlen. Von WICK gibt es auch DayMed. Das hält am Tag wach und lindert auch die Beschwerden.
Ich habe meinem Partner aber jetzt was anderes geholt. Die Apothekerin war sehr nett und hat mir davon abgeraten. Es ist ein Schlafmittel enthalten, welches nicht so besonders gut sein soll und man doch erst mit einem Arzt sprechen sollte. Das DayMed ist im Prinzip ein Aufputschmittel. Ich hatte kein gutes Gefühl und so habe ich einfach was anderes genommen. Er schläft jetzt und ich denke, dass es ihm morgen auch besser gehen wird.
Die Werbung von Wick MediNait ist schon gut und dabei wirkt es, als wäre es das tollste Mittel gegen die Erkältung. Aber das sehe ich doch etwas anders. Wie du schon geschrieben hast, ist da ein Schlafmittel enthalten und das würde ich nicht wirklich gerne nehmen. Außerdem werden dadurch nur die Symptome unterdrückt, so dass man eben besser schlafen kann. Das ist bei einer Erkältung ganz wichtig, damit der Körper auch gut ausgeruht gegen die Erreger kämpfen kann, aber trotzdem finde ich das Mittel nicht so toll.
Ich finde es gut, dass auch in deinem Fall die Apothekerin davon abgeraten hat. Gerade das Fieber, das der Körper bei einer Erkältung entwickelt, ist bis zu einem gewissen Grad ja auch gut, weil der Körper damit die Erreger bekämpft. Wenn man das Fieber zu früh senkt, dann schaltet man damit auch diese Schutzfunktion des Körpers aus und das ist nicht wirklich sinnvoll. Nach Möglichkeit würde ich auf solche Komplexmittel wie Wick MediNait verzichten und so wenige Medikamente wie möglich einnehmen.
Barbara Ann hat hier auch meiner Erfahrung nach ganz recht. Ich habe mich einmal von der Werbung verführen lassen, obwohl ich derartig vollmundigen Versprechungen eigentlich prinzipiell nicht traue. Aber ich wollte eine fiese Erkältung wirklich schnell loswerden, also habe ich mich am WICK MediNait meiner damaligen Mitbewohnerin vergriffen.
Ich habe auch sofort gemerkt, dass das Zeug vor allem müde macht. Vom sofortigen Effekt her hätte ich mir auch einen doppelten Kirschgeist einschenken können. Ich bin dann auch schnell eingeschlafen, aber am nächsten Morgen war ich mitnichten wieder fit. Alle Erkältungssymptome sind wieder aufgeblüht, und ich hatte dazu einen extra dicken Kopf.
Es bringt eben nichts, die Symptome einer Erkältung oder eines grippalen Infekts zu unterdrücken und das Beste zu hoffen. Wenn es irgendwie geht, muss man sich ablegen, Tee trinken und die Sache einfach abwarten. Wenn man solche Wehwehchen verschleppt oder zu schnell abzuwürgen versucht, schadet man sich oft genug nur selbst, weil man das Immunsystem eben nicht hetzen kann.