Wichtige Ereignisse zur Erinnerung als Video aufnehmen?

vom 20.01.2017, 17:55 Uhr

Mein Onkel nimmt regelmäßig Videos mit seiner Kamera auf, was besonders bei Festen der Fall ist. Wenn große Geburtstagsfeiern, Hochzeiten oder so etwas anstehen, filmt er immer mit. Das war aber auch bei der Einschulung und der Kommunion seiner Tochter der Fall. Er meint, dass er so etwas immer als Video haben will, was ihm auch mehr wert ist, als Fotos.

Ich nehme eigentlich nie Videos auf, auch nicht von wichtigen Ereignissen. Stattdessen mache ich dann lieber Fotos. Da kann man auch eine deutlich bessere Qualität als Laie hinbekommen, wie ich finde, wobei ich Fotos auch einfach lieber mag. Von welchen Ereignissen macht ihr Videos?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Von Erlebnissen und Ereignissen mache ich gar keine Videos und Filme, da ich es mir nicht erneut anschauen möchte. Wenn ich etwas erlebe, dann ist es im Kopf gespeichert und ich brauche es weder als Film noch als Foto. Einige Fotos existieren natürlich, die auch die Veränderung vom Wachstum von meinem Sohn dokumentieren, aber weniger für mich als mehr für ihn wenn er das mal sehen möchte.

Filme dazu mache ich keine, da ich es einfach nicht notwendig ansehe damit ich mich erinnere und ich gehe auch nicht davon aus, dass mein Sohn später Interesse daran hat sich Stundenlang Filmmaterial anzusehen wie er das erste mal gekrabbelt ist, das erste mal gelaufen und seine ersten Worte sich selbst anzuhören oder auch wie er sich bockig auf der Straße verhält.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ich mache eigentlich auch eher Fotos, wobei ich mittlerweile auch kleinere Videos von meinem Sohn mache. Dieser macht nun immer mehr und da ist es einfach schön das so für sich zu haben. Wenn er später mal größer ist kann er sich das ansehen, wenn er mag, aber ich mache so etwas eher für mich beziehungsweise für uns, weil er so schnell wächst, so schnell lernt und sich so schnell verändert.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Mein Partner hat früher von seiner Nichte sehr viele Videos gedreht, als diese noch klein war. Da ging es dann darum, wie sie gespielt hat oder wie sie gekrabbelt ist oder gefüttert wurde. Für ihn war das eine gute Gelegenheit, seine Handykamera zu testen wie er sagt. Abgesehen davon finde ich es klasse, wenn man ab und zu mal ein Video dreht, allerdings würde ich das nicht inflationär machen wollen und finde das irgendwann übertrieben, gerade wenn man irgendwann dutzende Videos zusammen hat, die die Filmlänge von Titanic locker überschreiten.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^