Wichtige Emails immer als ungelesen markieren?

vom 25.12.2016, 06:31 Uhr

Ich bekomme jeden Tag mehrere Emails. Nicht immer ist jede Email wichtig und manche werden auch direkt gelöscht. Ich habe mir aber angewöhnt, dass ich wichtige Emails, also solche auf die ich noch antworten möchte, grundsätzlich nach dem Lesen als ungelesen markieren lasse. So werden die schließlich immer angezeigt und ich werde darauf aufmerksam gemacht, dass ich diese noch lesen sollte von meinem Email-Programm. So kann ich diese Emails nicht vergessen und ich vergesse auch nicht darauf zu antworten, selbst wenn ich erst mehrere Tage später die Zeit dazu haben sollte.

Bei einer Freundin von mir ist das jedoch anders. Sie markiert gelesene Emails nie als ungelesen und so kann es dann sein, dass sie Emails total vergisst und erst 6 Wochen später darauf antwortet. Wenn dann noch solche Sachen wie Umzug oder so etwas zusammen kommen, dann vergisst sie das sehr schnell und sie ärgert sich dann auch immer, wie sie vergessen konnte, zurückzuschreiben. Gerade bei wichtigen Emails beispielsweise in der Bewerbungsphase ist das bestimmt ärgerlich. Macht ihr das auch so, dass ihr wichtige Emails immer als ungelesen markiert, wenn ihr gerade keine Zeit habt, diese zu beantworten? Oder habt ihr andere Mittel und Wege, euch diese Email zu merken, dass ihr sie nicht vergesst?

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Ich antworte meist direkt auf wichtige Mails. So, vergesse ich das dann auch nicht. Mails die nur Werbung enthalten oder eh nicht wichtig sind, lösche ich direkt. So habe ich dann immer nur wichtigere Mails oder solche bei denen ich noch etwas nachlesen möchte, oben in meinem Posteingang.

Ich markiere die wichtigen Emails jedoch auch nicht als ungelesen. Habe dabei allerdings auch noch keine übersehen oder vergessen. Wenn das passieren würde, dann würde ich wohl auch dazu übergehen, diese als ungelesen zu markieren.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Von dieser Taktik habe ich noch nichts gehört und ich brauche das eigentlich auch nicht wirklich. Wenn ich eine wichtige E-Mail bekomme, dann versuche ich es auf jeden Fall, diese sofort zu beantworten. Wenn das nicht klappt, dann habe ich es aber auf jeden Fall noch im Hinterkopf, dass ich das noch machen muss und so schnell vergesse ich das nicht.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich nur selten sehr wichtige E-Mails bekomme und dass ich mir das darum eben auch merken kann, dass ich diese noch beantworten muss. Wenn das häufiger der Fall wäre, dann würde ich die Taktik aber sehr gut finden, die Mails als ungelesen zu markieren, um eben immer wieder daran erinnert zu werden.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge