Wichtige Ausstattungsmerkmale beim Kochherd

vom 08.01.2017, 20:47 Uhr

Ich habe die ehrenvolle Aufgabe übertragen bekommen, für eine Bekannte einen gut ausgestatteten Kochherd in Form eines Einbauherdes zu besorgen. Nachdem wir uns nun auf die Marke Siemens mal eingeschossen haben, sind wir nun am tüfteln, welche Ausstattung denn gut und wichtig wäre. Denn verschiedene Ausstattungen gibt es ja ziemlich viele.

Da wären Ceran- oder Induktionskochfeld, integrierte Mikrowelle, Selbstreinigungseffekt, integrierter Grill, einstellbare Ober- und Unterhitze oder auch eine Timerfunktion. Worauf würdet ihr denn bei einem Neukauf besonderen Wert legen? Was könnte oder was müsste bei euch integriert sein?

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Was einen guten Herd ausmacht, das hängt doch sehr stark von den Erwartungen des Nutzers ab. Ich möchte auf eine Pyrolyse, eine Backautomatik mit vielen Programmen, einen Backwagen und Umluft nicht verzichten. Als Kochfeld möchte ich Gas. Jemand anderes kann ganz andere Wünsche haben.

Aber ich liebe es, wenn ich morgens oder mittags eine gefrorene oder frische Ente oder Braten und alle Beilagen in den Ofen stellen kann und zur programmierten Zeit ein fertiges Gericht erhalte. Oder dass ich den komplett versauten Garraum nach der Pyrolyse nur kurz auswische und alles ist sauber.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge