Wichtig, dass Sehenswürdigkeiten vom Hotel gut erreichbar?
Ich achte beim Buchen des Urlaubs immer darauf, dass sich in der Nähe des Hotels einige Sehenswürdigkeiten befinden oder dass sie zumindest mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Auto gut erreichbar sind. Wenn ich einen Städtetrip mache, ist das ohnehin ganz selbstverständlich für mich, da ich da immer sehr viel Sightseeing mache. Doch auch wenn ich einen Strandurlaub mache, ist es mir auch wichtig, etwas vom Land zu sehen.
Ich will mir dann trotzdem irgendwelche besonderen Sachen ansehen und vielleicht auch einige Berühmtheiten des Landes besichtigen. Von daher fände ich es schade, wenn es weit und breit um das Hotel herum nicht wirklich etwas zu sehen gäbe. Wie ist das bei euch? Ist euch so etwas beim Buchen des Urlaubs wichtig?
Wenn ich ein Hotel in einer Stadt buche, dann achte ich auch schon darauf, dass ich Sehenswürdigkeiten gut erreichen kann. Möglichst möchte ich dann die Dinge zu Fuß erreichen oder auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Aber wenn ein Hotel zu weit außerhalb ist, dann ist das nicht so meines.
Wenn man mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu den Sehenswürdigkeiten hin kommt, dann geht das noch, aber wenn die Anbindung nicht gut ist und man immer ein Taxi braucht oder so, dann ist das kein Hotel für mich.
Ich wohne halt schon gern zentral, was das Thema Städtereisen betrifft. Erstens hat man dann meistens fußläufig schon einiges im Angebot, was man abklappern kann. Zweitens hat man in der Regel dort auch eine sehr gute Einbindung in die öffentlichen Verkehrsmittel, womit man dann auch schnell und bequem sehr mobil ist und das in alle Richtungen.
Die Erreichbarkeit mit dem Nahverkehr ist mir persönlich viel wichtiger als die direkte Umgebung des Hotels. So wäre es mir persönlich viel zu blöd, wenn in der Nähe des Hotels diverse Sehenswürdigkeiten wären. Denn da hätte ich eher Bedenken, dass da so viel Trubel und Chaos ist, dass man kaum dazu kommt, sich nachts zu erholen. Wer weiß, auf was für Ideen manche Touristen nachts kommen.
Wenn man dagegen 15 Minuten mit der Bahn fahren müsste, fänd ich das viel besser. Ich finde, dass man ohnehin mehr von einem Ort sieht, wenn man auch mit der Bahn oder dem Bus fahren muss und nicht alles zu Fuß erreichen kann. So sieht man meiner Ansicht nach viel mehr und kann sich so einen besseren Eindruck verschaffen von dem Ort, an dem man sich befindet.
Mich persönlich interessieren auf Reisen nicht nur die Sehenswürdigkeiten, sondern ich will auch wissen, wie die Menschen vor Ort leben und was sie beschäftigt, wie die Mentalität eben ist. Das erfährt man allerdings nicht, wenn man ständig in Touristen-Zentren nächtigt.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1271mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2513mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben? 674mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben?
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam? 1205mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: M. Mizere · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam?
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal? 564mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Ramones · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Familie & Kinder
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal?