Wichtig, dass Leute in gleicher Altersklasse in Hotel sind?
Ich habe mir einige Hotelbewertungen angeschaut, wobei ich bei verschiedenen Hotels auch oft auf Kritik von jüngeren Menschen gestoßen bin. Sie schrieben, dass das Hotel nur etwas für ältere Menschen sei, da hauptsächlich ältere Menschen dort ihren Urlaub verbringen würden und dass das für sie ein Grund wäre, das nächste Mal den Urlaub nicht mehr dort zu verbringen.
Genauso habe ich aber umgekehrt auch von älteren Menschen in den Bewertungen lesen können, dass sie bestimmte Hotels nicht mehr buchen würden, weil da zu viele junge Leute wären und es deshalb vor allem abends immer so laut wäre.
Ist es euch wichtig, dass in einem Urlaubshotel hauptsächlich Leute in eurer Altersklasse sind? Würdet ihr von der Buchung absehen wenn hauptsächlich sehr viel jüngere oder ältere Leute in dem Hotel wären?
Wenn ich älter wäre und ruhigen Urlaub verbringen wollen würde, würde ich sicherlich wert darauf legen, dass das Hotel kein Magnet für Sauftouren von jungen Menschen ist. Denn da ist Krach automatisch vorprogrammiert.
Da ich aber noch jung bin ist mir das ziemlich egal, wenn da noch junge Menschen mit im Hotel sind. Schließlich lege ich keinen Wert darauf, irgendwelche Bekanntschaften mit Gleichaltrigen zu schließen und will eher meine Ruhe haben und die Zeit dort genießen.
Mir sind die Mitbewohner eines Hotels eigentlich total egal, aber ich wäre sogar noch lieber in einem Hotel mit älteren Menschen, da ich auf betrunkene Touristen und andere Krawallmacher gerne verzichten kann.
Mir ist es so ziemlich egal, wer in einem Hotel eincheckt und wie alt diese Menschen sind. Ich bin schließlich nur dann im Urlaub und buche eine Unterkunft, wenn ich dort übernachten möchte. Ich bin eh fast den ganzen Tag dann unterwegs und unternehme etwas.
Ich will mit den Gleichaltrigen ja keine Freundschaft schließen und wenn es einem zu laut sein sollte, hat man immer noch so etwas wie Ohrstöpsel und dergleichen als Strategie, um dem Krach zu entgehen. Außerdem muss im Hotel doch auch die Nachtruhe eingehalten werden oder nicht? Wenn diese eindeutig durchbrochen wird kann man sich ja immer noch beschweren.
Das hängt von dem Zweck meines Urlaubs ab. Ich bin sowieso kein Fan von Pauschaltourismus und war ewig nicht mehr im Hotel. Meistens lande ich in Hostels, bei Leuten auf der Couch oder auch im Airbnb. Gerade in Hostels bin ich natürlich nur unter jungen Leuten, denn oft darf man mit über 30 Jahren auch gar nicht mehr im Hostel einchecken. Aber die befinden sich dann logischerweise auch in meiner Altersklasse, worüber ich ganz froh bin. Da hat man immer jemanden zum quatschen oder auch mal abends was trinken gehen.
Würde ich tatsächlich einmal nur im Hotel Urlaub machen, wie man es von Familienurlauben kennt, wäre mir die Altersklasse der anderen egal. Ich kenne es nicht so sehr vom Hotelurlaub, dass man sich mit den anderen Gästen anfreundet. Dementsprechend ist es mir nicht wichtig, mit denen auf einer Wellenlänge zu sein und da kann es sich auch um Rentner handeln.
Ich würde eher danach schauen, was für einen Urlaub ich eben machen möchte. Ein Hotel oder eine Unterkunft würde ich wohl in erster Linie nach meinen Wünschen aussuchen und danach, was ich eben ansprechend finde. Wenn man alleine verreist, ist es sicherlich schön, wenn man noch andere Urlauber in der gleichen Altersklasse trifft. Aber das wäre für mich kein generelles muss.