Wichtig, dass Allover-Print bei Shirt auch auf Rückseite?
Auch wenn ich mittlerweile eher einfach Basic-Teile mag, mag ich hin und wieder auch ganz gerne Oberteile mit einem Allover-Print, vor allem bei T-Shirts. Was mich jedoch sehr stört, ist, wenn der Print nur auf der kompletten Vorderseite vorhanden ist, während die Rückseite des Shirts einfach nur einfarbig ist. Das ist besonders dann der Fall, wenn auf der Vorderseite ein sehe großflächiges Motiv vorhanden ist.
Scheinbar denken sich die Macher in solchen Fällen oft, dass es ja nicht wichtig ist, dass auf der Rückseite der Print genauso weiter geht, da die Vorderseite mehr zählt. Das finde ich gar nicht und ich mag solche Teile auch nicht. Anders ist es ja, wenn auf der Vorderseite ein kleines Motiv ist, während der Rest und die Rückseite quasi "leer" sind. Zieht sich ein Motiv über das ganze Shirt oder ist das Shirt vorne komplett mit einem Muster durchzogen, passt es für mich nicht, wenn hinten quasi nichts ist. Ich finde das nicht schön.
Findet ihr es auch störend, wenn Allover-Prints nur die Vorderseite von Oberteilen betreffen, während die Rückseite einfach nur einfarbig ist? Oder ist euch auch eher nur die Vorderseite wichtig?
Ich weiß was du meinst. Ich habe schon Kleider oder Shirts gesehen, wo die Rückseite einfach nur einfarbig und langweilig war, während die Vorderseite schön bunt bemustert war. Ich finde solche Teile dann auch direkt langweilig.
Denn es kann doch sein, dass ich mir die Haare hochstecke und dann sieht man doch, dass auf der Rückseite keine Farbe und keine Musterung ist. Das ist doch langweilig und auf mich wirkt es immer so, als wären diese Kleidungsstücke bei der Produktion nicht richtig fertig geworden, was ich sehr schade finde. Daher mache ich eher einen großen Bogen um diese Teile und suche mir andere Objekte aus.
Es kommt natürlich auf das Design an. Es gibt ja Oberteile mit Raglan Ärmeln, bei denen das Vorderteile gemustert ist und die Ärmel und der Rücken einfarbig sind. Das finde ich schon interessant, weil man ja die einfarbigen Ärmel auch von vorne sieht und den Kontrast hat.
Aber du meinst wahrscheinlich diese Oberteile, die so aussehe als wäre der Stoff ausgegangen oder als hätte man hinten den billigeren, einfarbigen Stoff genommen um zu sparen. So was muss ich auch nicht haben.
Ja, genau das nervt mich oft auch ganz ordentlich. Manchmal finde ich es ok, wenn damit eine bestimmte Wirkung erzielt werden soll, aber in der Regel hätte ich oft gern, dass ein Shirt komplett bedruckt ist. Ich habe mich dann schon gefragt, ob das mit den Rücken in uni einfach nur weniger kostet, oder was das überhaupt soll.
Gerade wenn man auch noch über einige Rundungen verfügt, finde ich oft, dass die ganze Optik des Shirts nicht mehr so gut herüber kommt, weil der Bruch einfach stört. Ich lasse solche Shirts auch vielfach dann im Laden hängen.
Ich habe so etwas auch schon gesehen und muss sagen, dass es mir gar nicht gefällt. Manchmal kann es vielleicht ganz interessant aussehen, aber in der Regel möchte ich auch, dass ein Druck dann auf der Rückseite auch weiter geht und dass diese dann nicht einfarbig ist. Ich habe mir so ein Oberteil mit einfarbiger Rückseite noch nicht gekauft, wenn die Vorderseite komplett gemustert war und ich werde das auch eher nicht machen.