Whoopies - Welche Varianten kennt ihr?

vom 09.01.2015, 23:10 Uhr

Ich habe vor kurzem zum ersten Mal Whoopies selbst gebacken und war richtig überrascht von dem leckeren Ergebnis. Ich kannte Whoopies bis vor kurzem gar nicht einmal, bis ich dann ein Rezept dafür gefunden habe. Mir hat dieses Gebäck auf Anhieb so gut gefallen, dass ich es selbst einmal ausprobieren wollte. Dabei haben mir die Whoopies wirklich sehr gut geschmeckt und ich war überrascht, wie einfach und schnell das Ganze ging.

Das Gebäck hatte bei mir Schokoladengeschmack und als Füllung hatte ich eine normale Milchcreme. Ich hatte die Whoopies dann noch mit einigen bunten Zuckerperlen an den Rändern dekoriert, so dass sie schöner aussahen.

Ich würde dennoch gerne neue Geschmacksrichtungen ausprobieren, da ich Whoopies in nächster zeit gerne selbst machen würde. Welche Varianten kennt ihr und was habt ihr selbst schon einmal getestet?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Auf YouTube kann man sehr viele Varianten der Doppelkekse finden. Ich persönlich habe Whoopies noch nicht ausprobiert, aber habe es mir vorgenommen. Mir gefallen vor allem die Whoopies in Herzform, mit denen man seinem Partner am Valentinstag bestimmt eine Freude bereiten kann.

Man kann sich auch selber etwas ausdenken und den Teig in allen möglichen Farben einfärben sowie verschiedene Formen ausprobieren. Diese Whoopies sind zum Beispiel ringförmig und sehen aus wie Donuts.

» Cookie07 » Beiträge: 250 » Talkpoints: 0,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge