Whitelines-Link - praktisch oder eher verzichtbar?

vom 02.05.2015, 18:07 Uhr

Neulich wollte ich mir ein Notizbuch kaufen und habe mich für eines von Leuchtturm 1917 entschieden. Diese sind normalerweise einfarbig und ich wunderte mich über die schwarz-blaue Edition. Als es dann angekommen ist bemerkte ich, dass es gar nicht kariert war, sondern ''dotted'' und es war eine Ausgabe von Whitelines-Link.

Das bedeutet dass das Papier in einem leichten Grauton gehalten ist und sich dort weiße Punkte darauf befinden und wenn man etwas in das Buch schreibt und es dann digitalisieren möchte, dann kann man das mit einer gleichnamigen App machen und hat das geschriebene dann auf einem weißen Hintergrund. Das nervige Karomuster was man sonst hätte, ist also weg.

Kennt ihr Whitelines-Link und wenn ja, findet ihr es nützlich? Ich selbst verschicke meine Aufzeichnungen normalerweise jetzt nicht über Email oder sonst wie und finde es daher eher wenig sinnvoll. Nutzt jemand diese App regelmäßig und zu welchem Zweck? Findet ihr, dass das eine lohnenswerte Investition war?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich finde Karomuster überhaupt nicht nervig und habe mein ganzes Studium hindurch entsprechendes Papier verwendet. Wenn man sich über so feine Linien aufregt, ist das meiner Ansicht nach eher ein Zeichen von Langeweile oder "Luxusproblemen". Wenn dich die Linien so sehr stören kannst du doch genauso gut Blanko-Papier verwenden, da erspart man sich die hohen Kosten für dieses Whitelines-Link-Papier. Meiner Ansicht nach ist dieses Leuchtturm-Buch, das du erwähnt hast, sein Geld nicht wert.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge