Whatsapp zeichnet Gespräche auf und speichert sie

vom 30.04.2015, 13:04 Uhr

Seit einiger Zeit können Besitzer eines Smartphones auch über Whatsapp telefonieren. Jetzt kam vor kurzem heraus, dass Whatsapp die Gespräche scheinbar aufzeichnet und auch speichert. Dabei werden die einzelnen Gesprächselemente jedoch nicht auf beiden Handys gespeichert. Was der Anrufer sagt wird beim Anrufer gespeichert und das, was der Angerufene sagt, wird dort gespeichert.

Wie findet ihr diese Vorgehensweise von Whatsapp? Beeinträchtigt euch das in der Entscheidung, über Whatsapp zu telefonieren?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Was soll das bringen? Also Gespräche aufzeichnen ist zwar nicht in Ordnung, aber wenn sie nur auf meinem Smartphone gespeichert werden sehe ich da kein Problem! Sofern sie da und nur da bleiben! :D

Davon einmal abgesehen, glaube ich kaum das der Großteil der WhatsApp Nutzer solche Gespräche führt, die für irgendjemanden interessant wären. Leute die dann richtig brisante Informationen haben, werden dann wohl kaum über WhatsApp telefonieren.

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Jetzt gibt es ja mittlerweile dieses Update, dass man über Whatsapp telefonieren kann. Ich hoffe auch wirklich nur das Whatsapp diese Gespräche nur auf dem eigenen Telefon speichert und nicht noch woanders. Denn ich finde das ist Privatsphäre und das geht niemand anderen etwas an. Aber Privatsphäre haben wir in diesen Geschichten allerdings ja schon lange nicht mehr. Ich bin ganz ehrlich ich brauche die Telefon Funktion bei Whatsapp nicht, denn ich habe eine Flatrate zum Telefonieren und die reicht mir völlig[

» saskia0301 » Beiträge: 62 » Talkpoints: 0,62 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^