WhatsApp Plus eine gute Alternative zum normalen WhatsApp

vom 10.12.2014, 16:36 Uhr

Ich habe eben eine Mail von chip-online bekommen. Dort kann man die WhatsApp Plus gratis herunterladen.

Nun bin ich hin und her gerissen, ob ich mir diese WhatsApp Plus auf meinem Smartphone installieren soll oder nicht. Was ist eigentlich genau anders an der WhatsApp Plus? Muss ich mein altes WhatsApp dann erst mal deinstallieren, ehe ich die neue Plus-Variante aufspiele? Was muss man da beachten? Wer hat WhatsApp Plus und kann ich dann auch noch Nachrichten zu Leuten schicken, die kein WhatsApp Plus haben, sondern nur das normale WhatsApp?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Wodurch sich WhatsApp-Plus von der normalen WhatsApp-Version unterscheidet, wird ja schon groß und breit in dem von dir verlinkten Artikel beschrieben. Da steht natürlich auch geschrieben, dass du die normale WhatsApp-Version zuerst deinstallieren sollst.

Die Plus-Variante bietet zum Beispiel die Möglichkeit, größere Dateien zu verschicken, also welche mit bis zu 30 Megabyte anstelle von 12 Megabyte bei dem normalen WhatsApp. Darüber hinaus kann man noch andere Hintergründe und dergleichen einstellen, falls man solche optischen Veränderungen mag.

Ich würde mir diese App nicht installieren, weil ich es total unsinnig finde, den Hintergrund bei WhatsApp zu verändern. Das Programm soll funktionieren und muss mir keine dämlichen Spielereien bieten, die ich ohnehin nicht nutze. Darüber hinaus verschicke ich auch keine großen Dateien per WhatsApp. Falls man auf solch einen Firlefanz Wert legt, kann man sich WhatsApp-Plus sicher installieren. Ich persönlich bin aus dem Alter eigentlich raus und brauche daher keine Spielereien.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Also ich finde Whatsapp Plus persönlich echt besser als das normale. Denn dort ist das Design nicht so langweilig. Bei Whatsapp Plus kann man die Farben ändern zum Beispiel von den Chat blasen, die Textfarbe usw. Und das finde ich echt gut. Nur leider wurde Whatsapp Plus ja vom Markt genommen, denn ich musste dieses löschen.

Und das finde ich sehr schade, denn es hat mir sehr gut gefallen und war dann auch noch kostenlos. Man konnte damit zwar nicht telefonieren so wie bei dem normalen, das war mir aber egal. Weil ich habe eine Flatrate und die reicht vollkommen aus. Und auf kurz oder lang wäre auch dort noch das Update dafür gekommen. Schade das es jetzt nur noch das normale gibt.

» saskia0301 » Beiträge: 62 » Talkpoints: 0,62 »