WhatsApp-Gruppe für den Sowi-Grundkurs

vom 19.11.2015, 20:48 Uhr

Also ich denke es etwas völlig normales, wenn man für irgendwelche Kurse eine WhatsApp-Gruppe erstellt. Das erleichtert viele Sachen wie zum Beispiel nach Hausaufgaben fragen, Raumwechsel koordinieren etc.

Was ich allerdings dann doch etwas seltsam fand, war das mein Lehrer ebenfalls in der Gruppe ist. Ich finde nicht, dass ein Lehrer in einer Gruppe von Schülern etwas zu suchen hat. Außerdem hat dieser Lehrer jetzt all unsere Handynummern und wir auch seine, was ich doch recht unangenehm finde.

Was meint ihr findet ihr es auch seltsam in einer WhatsApp-Gruppe mit eurem Lehrer zu sein? Oder bin ich die Ausnahme und das ist neuerdings normal so.

» Namika » Beiträge: 26 » Talkpoints: 10,22 »



Dass Schüler mittlerweile ihre Lehrer auch über WhatsApp kontaktieren, ist normal. Zumindest an der weiter führenden Schule, die mein ältestes Kind besucht. Bei den jüngeren haben zumindest die Eltern schon immer wieder mal die Handynummer der Lehrer für dringende Rückfragen.

Wenn man weiß, dass der Lehrer mit liest, dann schreibt man halt dementsprechend öffentlich. Lästern sollte man dann natürlich nicht über den Lehrer. Aber so lange man weiß, dass er mit liest, finde ich das in Ordnung. Blöd fände ich, wenn er sich das über einen Schüler durchlesen würde, der ihm das Handy dafür leiht.

In der Regel haben doch viele Schüler heute schon so etwas wie einen Klassenchat in WhatsApp, wo nur die Schüler drin sind. Der sollte doch für den privaten Austausch über den betreffenden Sowi Lehrer ausreichen? Die modernen Kommunikationsmittel sind halt nicht alleiniger Besitz der Jugend. Ich würde mich darüber nicht aufregen.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich bin noch zu einer Zeit zur Schule gegangen, wo Smartphones noch nicht zum Alltag gehört haben. Ich denke daher, dass das mittlerweile normal sein wird, dass man Gruppen gründet bei WhatsApp um Informationen bezüglich bestimmter Fächer oder Kurse auszutauschen. Ob der Lehrer dabei so passend ist, weiß ich nicht. Nur sollte man dann eben die Inhalte anpassen und nicht unbedingt darüber schreiben, wer von wem in der Pause die Hausaufgaben abschreibt. :lol:

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^